Beiträge von CPSV

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Sunny XXl

    Bei mir steht an dieser Stelle folgendes (bei mir Zeile 545):


    $CONFIG['DOMAIN'] = "name.de"; // Deine Webadresse

    $CONFIG['FOLDER'] = "ordner"; // Dein Ordner, in dem Du das BL Tippspiel reinkopiert hast => bei Dir vermutlich liga1

    probe es mal aus.

    Ich habe da eine ähnliche Frage:
    Ich bin vor Kurzem von one.com zu netcup.de umgezogen. Alles läuft prima. Irgendwie wird aber die Punktevergabe nicht korrekt (ab 10. ST (1. ST nach Umzug)) ermittelt (s. Bild).

    .Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen in der *config*php geschraubt.

    Hier ein Auszug:

    Code
    1. $punkte['type'] = 'ohne_differenz';
    2. $punkte['user']['tendenz'] = 3;
    3. $punkte['user']['differenz'] = 0;
    4. $punkte['user']['ergebnis'] = 5;
    5. $punkte['user']['max'] = 0;
    6. $punkte['user']['erg'] = 0;
    7. $punkte['user']['min'] = 0;
    8. $punkte['user']['ten'] = 0;

    Wir tippen: richtiges Ergebnis = 5 Punkte und Tendenz = 3 Punkte; mehr nicht (keine Differenz, kein Bonus oder sonstiges).

    Könnte mir jemand sagen, welche Einstellungen ich in der *config*.php dafür vornehmen muss?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Abschluss dieses Themas (für mich) und als Info an alle Beteiligten:

    Der Wechsel zu netcup.de hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Die ST-Sieger und auch die Ranglisten der einzelnen ST werden angezeigt.

    Vielen Dank an alle und insbesondere an kaikiste.

    Bei den Angeboten von one.com handelt es sich um ein Baukastensystem, im Prinzip läuft dort das Tippspiel, aber sehr eingeschränkt. Im Paket von CPSV sind z.B. keine Cronjobs möglich, einige php-Funktionen, z.B. die max_execution_time ist fix, und produziert im Adminbereich beim Nachladen von Ergebnissen/Spielplan etc.. eine Fehlermeldung. Mir sind noch andere Kleinigkeiten aufgefallen...

    Kurze Ergänzung der Vollständigkeit halber.

    Zitat vom Support one.com

    "[...]

    Die max execution time liegt bei 50 Sekunden. Leider kann dieser Wert bei uns nicht erhöht werden. Ebenso wird Cronjobs auf unseren Servern leider nicht unterstützt. Sie könnten prüfen, ob Sie hierfür auf Cronjobs online zurückgreifen können/möchten.

    [...]"

    Vielen, vielen Dank an kaikiste: Es liegt bei mir vermutlich am Hoster one.com. Ich kann dort leider nicht die php.ini entsprechend den Anforderungen bearbeiten.

    Wahrscheinlich werde ich demnächst den Hoster wechseln (müssen).

    Im Prinzip erstmal einen ftp-Zugriff auf das Tippspiel von dir, und da Du ja Probleme mit der Datenbank hast, dann halt auch Zugriff auf phpmyadmin für die DB.

    Schicken kannst mir die Daten per Privater Nachricht hier über das Kontrollzentrum. Du musst entscheiden, in weit Du mir vertraust... Ich komme aber in den nächsten ein, zwei Tagen nicht dazu, frühestens am Do.

    Ich glaube, ich kann Dir keine PN schicken. Es erscheint immer die Meldung "keine Konversation". und zum 2. klar vertraue ich Dir. Es sind BL-Tipps und keine Kontodaten.

    Ich richte mich natürlich nach Dir. Ich habe keinen Zeitdruck. Das wäre perfekt!


    Schon mal vorab, vielen Dank für Deine Mühe

    Hier die Daten:

    one.com

    Paket: Hosting Starter (25 GB)

    Server-Version: 10.3.25-MariaDB-1:10.3.25+maria~bionic - mariadb.org binary distribution

    Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 2015040

    HP-Erweiterung: mysqli curl mbstring

    PHP-Version: 7.2.24- ubuntu.18.04.7


    Zitat:

    "[...]

    Link zum Tippspiel?

    [...]"

    Meinst Du den Zugriff auf phpmyadmin und/oder web? Und wie kann ich Dir die Daten zukommen lassen, per Formular auf Deiner Website?

    Danke

    Die Tabelle bulitipp_saison_ranking ist bei mir komplett leer. Keine Datensätze vorhanden.

    Adminzentrale => Tippen => Tippübersicht => ST4 und die bisherigen ST sind gefüllt. Auch die (Komplett)-Rangliste zeigt Datensätze an. Wähle ich einen ST aus, ist die Anzeige leer.

    Zitat:

    "[..]

    Rangliste individuell gefiltert (Spieltage 1 - 1)

    Für diese Spieltage liegen keine Daten vor. Entweder hat niemand Tipps für die Spieltage abgegeben oder die Rangliste wurde noch nicht berechnet. Dies ist kein Fehler. Im Zweifel frage einfach beim Administrator nach.

    [..]".


    Was kann ich noch machen, konfigurieren bzw. irgendwo einstellen? Wie kann ich die Rangliste berechnen?

    Danke

    Der INSERT-Befehl legt einen Datensatz an (also fehlerfrei).
    Der SELECT-Befehl liefert keine Ergebnisse (s. Bild).


    Die Tabelle mal leeren und Nachberechnen machen?
    Danke schon mal im Voraus.

    Guten Tag,


    auch bei mir wird kein Tagessieger angezeigt (s. Bilder). Da Tabelle "precalc" ist gefüllt. Die Rangliste wird auch angezeigt. Ein Auswahl bei Neuberechnung ist auch vorhanden (bereits mehrmals ausgeführt).

    Gibt es irgendwo eine Einstellung o.ä., damit der Tagessieger angezeigt wird?

    Danke

    Dateien

    • rangliste.png

      (67,7 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tagessieger.png

      (16,31 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich muss mich ganz sehr bei Euch entschuldigen!!!

    Wirklich sorry, dass ich Eure Zeit verschwendet habe.

    Ich kann halt nicht lesen und bin dadurch auch nicht im Vorteil.

    Ich hatte leider folgenden Eintrag in der config*.php übersehen:

    $saison['liganame'] = "BL1"; Bei mir stand da noch "Bundesliga".


    Jetzt funktioniert es.


    Nochmals vielen Dank an alle und ich bitte nochmals um Entschuldigung.

    Danke für Eure Zeit und Hilfsbereitschaft.


    @kaikiste: Großes Sry. Denn Sie wissen nicht, was sie tun. Ich gehöre leider (noch) dazu.

    Kommt nicht wieder vor.


    Vielen Dank an alle und ein angenehmes (Rest-) Wochenende

    Das habe ich gemacht:

    "Terminplan
    In der Tippspiel-Datenbank wurde die Spielplanaktualisierung durchgeführt. Die folgende Auflistung zeigt alle Spieltermine der noch ausstehenden Spiele an. Die in der Datenbank aktualisierten Spiele sind wie folgt markiert.
    (date) = Spieltermin wurde aktualisiert.
    (hash) = Spielhash wurde eingetragen.
    (halftime) = Halbzeitergebnis wurde eingetragen.
    (new) = Spiel wurde neu eingetragen."


    Klicke ich dann auf Spielverwaltung kommt dann folgendes s. Bilder.

    Was mache ich verkehrt?

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    in der config.inc.php habe ich den Bereich cronjobs durch ein pwd gesichert.


    ###################################################################################################

    ### SYSTEM - CRONJOBS

    ###################################################################################################


    /*

    Cronjobs


    Über Cronjobs können diverse Funktionen automatisiert werden.

    */


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    // Cronjobs Sicherheit

    //

    // Um Missbrauch zu vermeiden, sind alle Cronjobs nur mit einem Passwort ausführbar.

    //

    // 'pw' : Das Passwort für den Aufruf von Cronjobs. Das Passwort wird in der URL des Cronjobs

    // als Parameter übergeben.

    //

    $extern['pw'] = "mein password";


    Ich bin bei one.com mit php7.2.


    Muss denn noch irgendwo eine Einstellung gemacht werden?

    Danke

    Guten Abend Gemeinde,


    vornweg: Ich bin ein Mega-DAU und neu hier.

    Wie bekomme ich die Ansetzungen der 1. BL 20/21 in mein Tippspiel?

    Ich habe den Dump 20/21 installiert. Da sind offensichtlich keine Ansetzungen drin. Die config*.php habe ich angepasst. Die Datei terminplan.php um ein "@" (

    {

    @set_time_limit(0);

    })

    ergänzt, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, die bei Termine laden sonst angezeigt wird.

    Die Meldung lässt mich freudig stimmen:

    "Terminplan
    In der Tippspiel-Datenbank wurde die Spielplanaktualisierung durchgeführt. Die folgende Auflistung zeigt alle Spieltermine der noch ausstehenden Spiele an. Die in der Datenbank aktualisierten Spiele sind wie folgt markiert.
    (date) = Spieltermin wurde aktualisiert.
    (hash) = Spielhash wurde eingetragen.
    (halftime) = Halbzeitergebnis wurde eingetragen.
    (new) = Spiel wurde neu eingetragen."

    Gehe ich dann auf Spielverwaltung steht das da.: "Der Spielplan ist nicht vollständig! Bitte den Termin-/Spielplan aktualisieren!".


    Nach einige Stunden proben, muss ich nun doch mal hier fragen. Wie kriege ich die Ansetzungen und später dann die Ergebnisse in mein Tippspiel?

    Bitte nicht auf einen älteren Artikel verweisen.


    Ich weiß, für Euch ist das Pillepalle, aber für mich, der sich mit Eurem System gerade auseinandersetzt, nicht unwichtig.


    Danke für Eure Bemühungen