Bonustipp fehlerhafte Anzeige

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Du hast noch nicht alle Bonustipps abgegeben! erscheint immer noch obwohl alle möglichen Tipps abgegeben wurden.

    Es gibt bei mir noch Tipps die erst ab dem Achtelfinale tippbar sind, da es auch erst dann Sinn macht diese zu tippen.

    Weiß jemand wo da der Fehler sein könnte ?

  • stegmuellerm

    Hat das Label wmTipp 2018 hinzugefügt
  • stegmuellerm

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • Es gibt bei mir noch Tipps die erst ab dem Achtelfinale tippbar sind, da es auch erst dann Sinn macht diese zu tippen.

    N ja dann hast du ja nicht alle abgegeben wenn noch welche zur Abgabe gesperrt sind!

    Außer ich hab das falsch verstanden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Du hast noch nicht alle Bonustipps abgegeben! erscheint immer noch obwohl alle möglichen Tipps abgegeben wurden.

    Es gibt bei mir noch Tipps die erst ab dem Achtelfinale tippbar sind, da es auch erst dann Sinn macht diese zu tippen.

    Weiß jemand wo da der Fehler sein könnte ?

    Hast du vielleicht die Frage nach dem Torschützenkönig nicht bis zum Ende durch gespeichert? Erst wird das Land abgefragt -> Speichern, dann aus diesem Kader die einzelnen Spieler -> Speichern.


    Ansonsten funktioniert das bei uns bisher prima. Der Banner verschwindet, wenn alle Bonustipps durch sind.

  • Na dann ists doch korrekt. Es sind noch nicht alle Bonustipps abgegeben .. ob schon "tippbar" oder nicht, scheint an der Stelle der Abfrage keine Rolle zu spielen. Da hätte man bei der Anpassung der Standard-Bonustipps auch die Stelle des Banners anpacken und abändern müssen.

  • Na dann ists doch korrekt. Es sind noch nicht alle Bonustipps abgegeben .. ob schon "tippbar" oder nicht, scheint an der Stelle der Abfrage keine Rolle zu spielen. Da hätte man bei der Anpassung der Standard-Bonustipps auch die Stelle des Banners anpacken und abändern müssen.

    und wo ist der Banner wie anzupassen ?

    Das ist die Frage dieses Threads

  • Nein, nicht in der index.php rumfummeln...


    Bitte in der include\inc.functions.php die notwendigen Änderungen machen.

    Hier gibt es die Funktionen checkBonusOfUser -> ab Zeile 3399

    Diese Funktion prüft zentral, ob noch Bonustipps abgegeben werden müssen.

    Kann sich das einer mal anschauen? Ich bin unterwegs...


    Die Funktion "checkPlayerBonusOfUser" ist hier nicht betroffen, denn hier wird nur geprüft, ob die abgegebenen Tipps auf einen Spieler noch gültig sind. Das könnte sich ja noch ändern, wenn der Kader einer Mannschaft angepasst wird.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Die Funktion checkBonusOfUser -> ab Zeile 3399 müsste dann so aussehen:

    Achtung: ich habe das nicht geprüft, da ich solche Fragen und ein Testsystem NICHT habe!

    Dateien

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • kannst du das mal prüfen?

    Übrigens sind zu viele Bonustipps nicht gut, denn sie verfälschen das eigentliche Tippspiel stark - aber das ist ja jedem seine Sache ;-)

    Hallo also das sieht gut aus mit einer kleinen korrektur, du hattest im unteren Bereich einen "." verschluckt.


    So geht es, Danke


    Viele meine Mitspieler sind über die Bonustippauswahl sehr begeistert und hoffen dadurch dann doch einen oberen Platz zu erreichen ;)

  • Na ja, ich hatte mal ein Tippspiel, da hat am letzten Spieltag noch einer gewonnen, der vorher im Mittelfeld von über 100 Mitspielern war.
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie blöd das war....

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo also das sieht gut aus mit einer kleinen korrektur, du hattest im unteren Bereich einen "." verschluckt.

    OK, wir sind quitt... ;-)

    Ich hatte ein "." verschluckt - du eine ganze Zeile...


    Hier nun das (hoffentlich) richtige Paket:BonusStartzeit.zip


    Ich korrigiere das oben auch gleich, damit es hier keine falschen Dateien in meinen Posts gibt :-)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN