Mit der Version 1.0.18 wurde eine Implementierung einer user.css umgesetzt.
Diese muss in den Ordner
public/css
Diese Datei ist bei Auslieferung nicht vorhanden und wird auch bei Updates nicht mit ausgeliefert, was bedeutet, diese Datei bleibt unberührt und Eure Änderungen sind Updatesicher.
Ihr solltet aber trotzdem immer bei Euch lokal eine aktuelle Sicherung der Datei zur Verfügung halten!
Vorher
In diesem Ordner kopieren wir nun eine user.css, diese erzeugt ihr am besten mit Phase5 oder Notepad++, bitte nicht den Windoes Editor nutzen!!!, lokal und kopiert Sie per ftp in das Verzeichnis, soll dann so aussehen!
Im Skript wird geprüft ob es diese user..css gibt, wenn ja wird diese als letzte css Datei eingelesen, was bedeutet - die Anweisungen die in der user..css stehen werden als letzte ausgeführt und schlagen damit die Anweisungen in der original app.css!
Wie finde ich was ich ändern soll und ändere es!
Jeder Browser ist da etwas anders, ich zeige es euch mal Anhand vom Firefox!
Wir ändern einfach mal diese Farbe
Ihr geht mit dem Mauszeiger in eine freie Fläche des blauen Bereiches und klickt rechts
dann klickt ihr mit links auf untersuchen, es öffnet sich ein neues Fenster
Ihr seht links den Code der Webseite und rechts die dazugehörigen CSS Anweisungen, hier sucht man das blau und erkennt somit wo diese Farbe gesetzt wird.
Ihr könnt nun auf das blau rechts klicken und eine Farbe eurer Wahl über die Farbauswahl setzten, es wird der neue Wert sofort eingetragen und Ihr seht es auch sofort live auf eurer Webseite.
Allerdings nur Ihr und temporär!
Habt Ihr eine Farbe gefunden die euch gefällt macht Ihr Rechtsklick auf die Kennzeichnung, hier das .bg-blue-900
Klickt auf Regel kopieren und fügt diese in eure user.css ein
Da wir den hier blau markierten Wert nicht geändert haben kann man diese Zeile löschen damit nicht so viel Datenmüll entsteht!
Speichern, hoch laden und die Änderung ist sofort auf eurer Webseite nach refresh zu sehen!
So könnt Ihr Euer Skript optisch nach belieben anpassen.
Bitte hier keine Fragen, macht dazu ein eigenes Thema auf!
Sehr hilfreich auch