Import aus altem Tippspiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus zusammen, nachdem ich mich zuletzt eher um den xdataservice und das alte Tippspiel gekümmert hatte - ja ich hab mir heut auch mal die v.1.0.3 aus Neugier heruntergeladen.

    Durch die Installation kommt man ganz gut soweit, auch wenn immer wieder einige 500-Server-Errors auftauchen, nach einem Reload der Seite san die weg (?). Da mir immer angezeigt wird, ich hätte keine Ligen aktiv, hab ich mir aus dem alten Tippspiel alle Tabellen importiert. Zumindestens alle User, alle meine Ligen, alle abgegebenen Tipps etc.. werden in den neuen Tabellen gefüllt, Nur die Tabelle "teams" bleibt leer - vllt. funktioniert hier das Matchcenter nicht, wie auch bei anderen User bereits?

  • Über die 500er kann man nur spekulieren ohne entsprechende Fehlermeldungen. Aber wenn im Tippspiel "keine aktive Ligen" vorliegen, dann wurden keine synchronisiert, da vermutlich noch kein Lizenzschlüssel hinterlegt war/ist.

    Wie hast du diese denn importiert? Über die Möglichkeit im Backend? Die Teams werden über die Synchronisation geholt und wenn dann keine da sind, können natürlich woanders Fehlermeldungen kommen. Daher würde ich hier auf die nächste Version warten, da wurden einige Sachen im Matchcenter etc. behoben. Und danach dann wegen einem Lizenzschlüssel schauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hab das Tippspiel auf einer Subdomain von meinem noch aktuellen Tippspiel installiert. Das mit dem Lizenzschlüssel kann ich durch Adminrechte beim xdataservice mir eigens einrichten. Und das funktioniert auch soweit. Nur eines ist merkwürdig, geb ich den Lizenzschlüssel ein, es gibt kein OK- oder Bestätigungsfeld, mach ich nen Reload der Seite, beim erstenmal ist der Lizenzschlüssel weg, bei der zweiten Eingabe wird der mit einem Reload gespeichert. Mit anderen Eingaben, wie Bestätigung welche Ligen ich gern verwalten will, ist es das gleiche Procedere. Den Import der Tabellen aus meinem aktuellen Tippspiel mach ich im Backend, als Admin, wie angegeben und das Ganze in der Regel gleich nach dem Einrichten. Vielleicht sollte ich vorher den Sync abwarten, der aber in der Regel nicht wohl sofort erfolgt.