Mobile Version Buli-Tipppiel-Script 4.12 mit PHP7.x

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wenn bei Dir die Live-Ergebnisse aktualiert werden (wird durch Dein Cronjob abgerufen), sollte auch Dein Liveticker im Soll liegen. Wäre die Zeit zurück, greift der Cronjob ins “Leere“ denn dort wären die Spiele noch gar nicht gestartet. Also ich suche mir dann mal einen neuen, vergleichbaren günstigen Hoster wie gigawebhost.com, in der Hoffnung das Tippspiel wieder voll funktionsfähig hinzubekommen. Weiß den jemand ob der im Download angebotene MySQL-Dump für die Saison 23/24 auch unter PhP5.x funktioniert? Ich würde es mir dann einfach machen und beim gleichen Hoster wieder PhP5 wählen (jegliche PHP-Auswahl möglich). Diese Version hat jahrelang bei mir funktioniert.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich habe auf meinem Hoster die PhP5.4 Version eingestellt. Es bleibt alles beim Alten bzw. ohne Funktionen der beklagten Themen.

    Es ändert nichts.... Tippen und Tipperauswahl wollen auf diesem Hoster nicht mehr funktionieren.


    nur mal zur Frage

    Die Frage ist wohl eher, will man noch einen Webserver mit PHP5 ins Internet stellen...

    Ob PHP5 oder PHP7... beide Versionen sind veraltet. Es wird empfohlen auf PHP 8.x umzustellen.
    Da es sich bei mir nur um ein reines Tippspiel ohne "sensible Daten" handelt, würde ich die fehlende Sicherheit für eine funktionierende mobile "riskieren".


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Du hast ein Stück weit recht, nur wurde an PHP5 schon deutlich länger nichts mehr gemacht wie an den 7er Versionen. Teilweise laufen hier auch noch Sicherheitspatches rein, jedenfalls bei den Paketen, die ich einsetze. Und es geht ja nicht nur um sensible Daten sondern auch im einen Hack des Webservers bzw des vHosts. Dann werden z.B. massenhaft Spammails versendet. Oder das Tippspiel geht schlicht nicht mehr. Sind ja alles Effekte, die man nicht haben will.


    Aber ja, ist ja hoffentlich eine endliche Sache, die wir mit xTIPP los sind. ;-)