[xTIPP-V1.0.0] Image Upload: 500 Server Error

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich wollte mir gerade ein Avatar hochladen, aber auch dabei erscheint immer die 500 Server Error Seite. Bei dem SQL Upload passiert ja das selbe. Evtl. doch fehlende Rechte der Upload Ordner auf dem Server?


  • Kann ich leider auch bestätigen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich denke das es an den fehlenden Ligen liegt. Die kann man auch nirgends einstellen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch dafür verantwortlich ist, dass man keine Dateien hochladen kann. Ich hatte so was in der Art gerade bei einem Rezepte-Script und da musste ich bei einigen Ordnern und Dateien die Zugriffsrechte ändern.

  • Die Abhängikeiten wissen nur die Entwickler. Die Dateirechte passen bei mir. Trotzdem Fehler. Und es gehen ja viele Sachen nicht. Lege mal einen Testbenutzer an und gehe den Vorgang durch. Da siehste was passiert

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Die Abhängikeiten wissen nur die Entwickler. Die Dateirechte passen bei mir. Trotzdem Fehler. Und es gehen ja viele Sachen nicht. Lege mal einen Testbenutzer an und gehe den Vorgang durch. Da siehste was passiert

    Du hast vollkommen Recht, dass das nur die Entwickler wissen. Trotzdem könnten fehlende Schreibrechte einzelner Dateien oder Ordner auch ein Grund dafür sein. Bei mir sind z.B alle Dateien ohne Berechtigung sie auszuführen (644). Vielleicht muss die ein oder andere Datei auf 744 oder 755 gesetzt werden, damit sie ausführt werden darf. Genau wissen es nur die Entwickler und das ist nur ja auch nur einen Idee von mir, weil ich das von anderen Scripte so schon mal erlebt habe.


    Was meinst du mit Testbenutzer? Einen neuen User registrieren? Das habe ich schon gemacht und das hat problemlos funktioniert. Ich konnte den auch ohne Probleme freischalten.

  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „Image Upload: 500 Server Error“ zu „[xTIPP-V1.0.1] Image Upload: 500 Server Error“ geändert.
  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „[xTIPP-V1.0.1] Image Upload: 500 Server Error“ zu „[xTIPP-V1.0.0] Image Upload: 500 Server Error“ geändert.