Worauf wurde Version 1.0.1 aufgesetzt?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Erstmal vielen Dank für das Update!


    Ich möchte hier jetzt auch keine Verwirrung stiften, aber einen Hinweis möchte ich anbringen.


    Ich gleiche so Updates immer mit Winmerge ab. Sonst blickt ja keiner mehr durch. ;-)


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Version 1.0.0 im Header meistens aktuellere Daten hat.


    Hier als Beispiel /content/sieger.php


    Version 1.0.0

    Code
    1. # Revision: $Rev: 306 $
    2. # Date: $Date: 2021-05-21 18:00:00 +0200 (Fr, 21 May 2021) $


    Version 1.0.1

    Code
    1. # Revision: $Rev: 300 $
    2. # Date: $Date: 2017-08-13 23:00:00 +0200 (So, 13 Aug 2017) $


    Das setzte sich dann im Code teilweise fort, wobei gleich entwarnt sei, aktuell zieht er sich ja alles aus /include/inc.config.php. Das folgende hat also keine Auswirkungen.


    Version 1.0.0

    Code
    1. if (@file_exists('../include/config_emtipp.php'))
    2. {
    3. require_once ("../include/config_emtipp.php");


    Version 1.0.1

    Code
    1. if (@file_exists('../include/config_wmtipp.php'))
    2. {
    3. require_once ("../include/config_wmtipp.php");



    Wie gesagt, das macht nichts. Ich habe jetzt aber auch nicht alles haarklein verglichen. Nur die Dateien die ich als Änderung direkt erkennen konnte.

    Ein wirkliches Problem habe ich da nicht entdeckt. Wobei ich auch nur alles überflogen habe.


    Einen großen Unterschied gibt es aber in der /include/inc.functions.php. Da fehlt unten in der Version 1.0.1 ab Zeile 2798 einiges. So 230 Zeilen.

    Aber vielleicht ist das auch Absicht?


    Ab hier fehlt es:

    PHP
    1. <?php
    2. if ($ar['lst'] == 0)
    3. $vorzeichen = "&plusmn;";
    4. else
    5. $vorzeichen = "+";


    Oben in der Datei fehlt auch nochmal was. Ich weiß aber nicht wofür das konkret ist.

    Code
    1. // Auswirkungen von magic_quotes_gpc zuruecksetzen, wenn ON
    2. if (get_magic_quotes_gpc()) {
    3. $clean = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->real_escape_string(stripslashes(htmlspecialchars($dirty)));
    4. }else{
    5. $clean = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->real_escape_string(htmlspecialchars($dirty));
    6. }
    7. return $clean;



    Naja, ich kann das nicht beurteilen. Aber vielleicht sollte man ein Update immer auf dem letzten offiziellen Stand aufsetzen?

  • SandDiego

    Hat den Titel des Themas von „Woarauf wurde Version 1.0.1 aufgesetzt?“ zu „Worauf wurde Version 1.0.1 aufgesetzt?“ geändert.
  • SandDiego

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • SandDiego

    Hat das Label emTIPP 2020 hinzugefügt
  • Naja, ich kann das nicht beurteilen. Aber vielleicht sollte man ein Update immer auf dem letzten offiziellen Stand aufsetzen?

    Wird normalerweise auch, nur da scheint etwas durchgerutscht zu sein.

    Die PHP-Methode 'get_magic_quotes_gpc' ist wie im Changelog beschrieben deprecated, weshalb es herausgenommen wurde.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!