EM Tipp 2020 - Cronjobs

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    ich wollte mal kurz nachfragen, was so die passensten Einstellungen für die Cronjobs sind?


    • DB Backup (1 mal am Tag?)
    • DB Refresh (muss man wenn ich es richtig verstehe garnicht einplanen?)
    • Reminder (macht wohl jeden Tag morgens am meisten Sinn?)
    • Ergebnisse (wo oft und wann sollte man diese am besten einstellen?)
    • Spieler (macht hier ein Cronjob sinn? eher nicht oder?)

    Was macht ihr da alle so?


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

  • Hallo, da ist ja jeder frei. Hier mal meine Erfahrungen.


    - DB Backup (1 mal am Tag?)

    Ja, oder weniger.


    - DB Refresh (muss man wenn ich es richtig verstehe garnicht einplanen?)

    Braucht man gar nicht. Macht Ergebnis-Job oder wenn man manuell was einträgt.


    - Reminder (macht wohl jeden Tag morgens am meisten Sinn?)

    Genau.


    - Ergebnisse (wo oft und wann sollte man diese am besten einstellen?)

    Wichtigster Job. Hängt von den Spielzeiten ab. Die EM-Spiele sind diesmal immer 15, 18 und 21 Uhr. Ich würde den Job immer 2 Stunden später laufen lassen. Dann ist das 90 Min-Spiel durch und jemand vom Team hier hat dann meistens die Daten zum Server hochgeladen welche dann per Job abgeholt werden. Das muss aber nicht der Fall sein. Kann auch mal länger als 30 Min. dauern. Daher schadet auch ein Job zusätzlich um 1-2 Uhr nachts nichts.


    - Spieler (macht hier ein Cronjob sinn? eher nicht oder?)

    Nutze ich nie, sagt mir nichts. Geht wohl um die Spieler der EM. Empfehlung ist einmal am Tag.


    Ansonsten kann man ja auch alle Jobs manuell anstarten über die aufgezeigte URL im Admin-Bereich.

  • compoundbow83

    Hat das Label emTIPP 2020 hinzugefügt