Registrieren - auf einmal technisches problem

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    ich habe ein sehr merkwürdiges phänomen.

    noch vor ein paar tagen konnten sich leute anmelden.


    wenn jemand das jetzt macht bekomme zwar ich als admin und auch der tipper eine e-mail, in der datenbank wird aber nichts eingetragen.


    bei der registrierung bekommt der tipper auch eine fehlermeldung, die besagt:

    „Leider ist bei Ihrer Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch ein zweites Mal.....“


    wenn der tipper dann in der erhaltenen e-mail auf den bestätigungslink klickt, erhält er auch eine fehlermeldung.

    „leider ist ein problem mit deinem account....“


    das ist anscheinend ein thema der home.registrieren.php.


    ich habe hier auch gesucht, aber nur eine threat gefunden, bei dem es um das e-mail senden ging, nicht aber um die eintragung in die datenbank, die nicht klappt.


    vielleicht habt ihr ne idee?

    ciao und danke,

    florian


    ps: nachtrag. ich habe die mobile version deaktiviert, das problem tritt also auf der normalen version auf.

  • dank an INGOH!

    er hat mich in die richtige Rixhting gebracht.


    also wenn ich in der inc.config.php flash auf false stelle, dann klappt es mit der registrierung neuer tipper nicht. da kommt dann ein apache php fehler....


    wenn in der inc.config.php flash auf true ist, dann passt es.


    vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch?