Userverwaltung - Als Standard nur aktive Spieler anzeigen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    in der content/admin.user.php werden standardmäßig alle tipper angezeigt.

    ich würde als Standard aber nur die aktiven User anzeigen lassen. Grund: ich habe auch user von alten Tippspielen, die nicht mehr mitmachen.


    Müsste anhand des folgenden Codes machbar sein.

    PHP
    1. <select name="select" class="TeamSelect" style="width:150px;" onChange="location.href='<?php echo $CONFIG['PATH'] . gLink($RUNTIME['PATH'][0]); ?>/admin/user/' + this.value + '/'">
    2. <option value="0" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == 0 ? "selected" : ""); ?>>-Alle anzeigen-</option>
    3. <?php echo createRechteNavigation($RUNTIME['PATH'][3]); ?>
    4. <option value="-1" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -1 ? "selected" : ""); ?>>-gelöschte-</option>
    5. <option value="-2" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -2 ? "selected" : ""); ?>>-nicht aktivierte-</option>
    6. <option value="-3" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -3 ? "selected" : ""); ?>>-nur aktivierte-</option>
    7. </select>

    was muß ich denn machen, damit die aktivierten zum Standard werden?

    Hab versucht die Zeile hochzuschieben, der Standard-Wert ändert sich aber nicht.

    Ciao

    florian

  • floriber

    Hat das Label wmTipp 2018 hinzugefügt
  • floriber

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • Naja, Floriber, man kann es auch übertreiben.
    1. ist dir das als Admin zu viel Arbeit 2x in die Auswahl zu klicken ?

    2. wenn da User drin sind die da nicht hingehören, dann wird es Zeit deine Datenbank zu bereinigen !


    Alles Andere ist sinnfrei.

  • danke für deine antwort.

    ist schon klar dass es nur kosmetischer natur ist und wohl für viele hier nicht relevant ist.

    in meiner datenbank sind alle nutzer seit meinem ersten tippspiel 2006, ich zeige auch alle historischen ranglisten, wofür die nutzer notwendig sind in der user-tabelle, wurde aber eben gerne als standardsicht die aktiven user sehen....

  • Am Einfachsten ist es in dem Fall, die content/admin.menu.php zu nehmen und Zeile 88 von

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "user" ? " active" : ""); ?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/user/"); ?>">Userverwaltung</a>

    in folgendes zu ändern

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "user" ? " active" : ""); ?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/user/-3/"); ?>">Userverwaltung</a>

    Also die -3 am Ende hinzufügen, dann wird die Userverwaltung immer mit den aktiven Nutzern gestartet.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!