Tippen kurz vor Sperrung nicht möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich hatte jetzt zwei Anfragen warum man nicht (Beispiel) 15 Minuten vor Spielbeginn seinen Tipp nicht einreichen bzw. ändern kann. Normalerweise ist eine Tippabgabe bis 5 Minuten vor Anstoß immer möglich gewesen. Ein Tipper wollte 45 Minuten vor Anstoß seinen Tipp am 29. Spieltag (Saison 2017/2018) einreichen/ändern was leider nicht möglich war. Man berichtet mir, dass man aber die Abendspiele hätte tippen können, nicht aber das bevorstehende Spiel. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehmen kann oder woran es liegen könnte?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • In der "config_inc.php" scheint alles in Ordnung zu sein.


    Code
    1. // Hier wird eingestellt, ob diese Sperre aktiv ist und wieviele Sekunden vor Spielbeginn die Sperre aktiviert wird.
    2. //
    3. // 'status' : Sperrung der Tipps aktiv
    4. // 0 = nach Tippabgabefrist (siehe Einstellung 'zeit')
    5. // 1 = nie (Sperre deaktiviert, d.h., es kann auch nach Spielbeginn getippt werden!)
    6. // 2 = immer (Sperre immer aktiviert, d.h., es kann nie getippt werden!)
    7. // 'zeit' : Die Anzahl Sekunden, die die Sperre vor Spielbeginn aktiviert wird. (Bsp.: 3600 = 1 Stunde)
    8. //
    9. $sperrung['status'] = 0;
    10. $sperrung['zeit'] = 300;

    Die Tippabgabe ist somit 5 Minuten vor Spielbeginn möglich.

    Vielleicht noch eine Idee...?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Merke gerade, wenn ich im Forum einen Text eingebe, dieser in der Zeit 2 Stunden vor der aktuellen MEZ abweicht. (Texteingabe 22:30 Uhr - Anzeige in der Ausgabe: 20:30 Uhr). Gleiches Zeitproblem (2 Stunden Abweichung) im Chat-Verlauf.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Habe meinem Hoster nach dem Standort des Servers gefragt. Dieser antwortet:


    Zitat

    wir haben die timezone jetzt auf CET gesetzt und es sollte jetzt wunschgemäß funktionieren.

    Ich hoffe dass jetzt wirklich alles wieder funzt. ;)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Habe meinem Hoster nach dem Standort des Servers gefragt. Dieser antwortet:


    Ich hoffe dass jetzt wirklich alles wieder funzt. ;)

    Gute Nachricht: Alle Eingaben im Forum oder Chatverlauf werden schonmal mit der richtigen Uhrzeit angezeigt. Ich bin guter Dinge, dass das Problem gelöst ist. Somit kein Script-Fehler sondern eine Einstellungssache des Hosters/Servers. Wer das selbige Problem hat, sollte seinen Webhoster kontaktieren uind nach der Zeitzone bzw. Standort des Servers fragen und gegebenfalls eine Änderung der Timezone veranlassen.


    Zum Glück hat mein Hoster schnell reagiert und die Änderung von alleine vorgenommen... :thumbup::)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"