short_open_tag - Empfehlung „on“

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    eine kurze Frage zur Empfehlung der Einstellung „short_open_tag„ auf „on“.
    Wofür braucht man diese Einstellung? Was verliere ich, wenn ich die Einstellung auf „off“ belasse? Es gab zu dem Thema auch 2016 doch schon Diskussionen dazu. Aus der Unterhaltung geht leider nicht hervor, ob es zwangsläufig gebraucht wird...


    danke und viele Grüße
    Florian

  • Gute Frage.
    hier mal eine Erklärung von php.net:
    Hier eine kurze Erklärung der Konfigurationsoptionen:
    short_open_tag booleanBestimmt, ob die Kurzform (<? ?>) des PHP-Öffnungs-Tags erlaubt werden soll. Wenn Sie PHP in Kombination mit XML benutzen wollen, dann deaktivieren Sie diese Option, um <?xml ?> nutzen zu können. Anderenfalls können Sie das Tag mit PHP ausgeben, z.B. <?php echo '<?xml version="1.0"'; ?>. Wenn diese Option deaktiviert ist, müssen Sie die Langform des PHP-Öffnungs-Tags (<?php ?>) benutzen.
    Hinweis:
    Vor PHP 5.4.0 betraf diese Option auch die Kurzform <?=, die zu <? echo identisch ist. Um diese Kurzform nutzen zu können, musste short_open_tag auf on gesetzt sein. Seit PHP 5.4.0 ist <?= immer verfügbar.
    [/quote]

  • Jetzt müssten wir hier nur wissen, in welchen Scripten diese Form noch angewendet wird.
    Ferner muss ich es in der php.ini ändern und dafür benötige ich einen Webserver bei meinem Provider, die Hostingpakete lassen meistens keine Änderungen zu.

  • Danke für die Info.
    In der php.ini steht auch noch folgendes dazu. Werde es vorerst mal auch so mal belassen.



    ; This directive determines whether or not PHP will recognize code between
    ; <? and ?> tags as PHP source which should be processed as such. It is
    ; generally recommended that <?php and ?> should be used and that this feature
    ; should be disabled, as enabling it may result in issues when generating XML
    ; documents, however this remains supported for backward compatibility reasons.
    ; Note that this directive does not control the <?= shorthand tag, which can be
    ; used regardless of this directive.
    ; Default Value: On
    ; Development Value: Off
    ; Production Value: Off
    ; PHP: Beschreibung der php.ini-Direktiven des Sprachkerns - Manual
    short_open_tag = Off

  • Meiner Meinung nach sollte überall die Langform <?php verwendet worden sein, so dass die Einstellung nicht unbedingt auf "on" gestellt werden muss. Falls auf einer Seite etwas nicht funktioniert, dann kannst du dich ja noch einmal melden, dann wird da wahrscheinlich ein Short-open-tag verwendet.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!