IP-Adresse

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo!
    Gestern, kurz nachdem das letzte Bundesligaspiel begonnen hatte, wurde ich von einem Mitspieler angerufen, der zur Zeit unter den ersten 5 (von 49) pendelt. Er gab an, dsass sein Account "gehackt" wurde. Die Tipps beider Sonntagsspiele seien verändert worden.
    Die Angaben erschienen in soweit glaubhaft, da jeweils mit 3 Toren auf den Außenseiter getippt wurde und beide Tipps laut Datenbank um 15:24 Uhr abgegeben wurden. Andererseits ist dies nur ihm geschehen und sonst niemandem (zumindest bisher nicht bekannt!). Da sich zu diesem Zeitpunkt ca, 10 andere Tipper bei ihm befanden ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sein Handy offen hat herum liegen lassen oder ähnliches.
    Meine Frage nun:
    Könnte mir jemand mit dem PHP-Code behilflich sein, so dass in der Datenbank in der Tabelle bulitipps_tipps neben dem Datum und der Uhrzeit auch die IP-Adresse abgespeichert wird?
    Bevor hierzu jede Menge Kommentare kommen: Es ist mir natürlich klar, dass ich über die IP-Adresse den Anschlußteilnehmer gar nicht oder nur sehr schwer ermitteln kann. Aber es besteht zumindest die Möglichkeit, dass ein anderer Tipper auf einmal die gleiche IP hat oder dass man eventuell bestimmen kann, dass die Tipps vom eigenen Handy abgegeben wurden.
    Ein unschönes Thema, leider.
    Schonmal Danke für euer Interesse.

  • ich würde es erst einmal so machen in die Datenbank gehen und da in die Tabelle bullitipp_tipps
    und da die suche öffnen dort bei u_id die id des tippers eingeben und bei s_id die ID des betroffenen Spiels eingeben und auf ok klicken
    dann wird dir schon mal angezeigt wann der Tipp abgegeben wurde Datum und Uhrzeit
    wenn du nun den User noch fragst wann der Tipp geändert sein sollte und wann er seinen abgegeben hatte siehst du zumindest ob es stimmen kann

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Zitat von PuengJai

    ......und beide Tipps laut Datenbank um 15:24 Uhr abgegeben wurden.

    Danke Oldie, aber soweit war ich schon. Er selbst kann es nicht gewesen sein. Vermutlich hat sich jemand mit seinem Passwort eingeloggt. Daher wäre die IP-Bestimmung die größte Chance, dieses A*****l*ch dran zu kriegen (Vorausgesetzt, er macht sowas nochmal)!

  • nachträglich geht das wahrscheinlich nicht da die IP ja nicht gespeichert wird
    aber für die Zukunft kannst du die Seite damit überwachen da wird alles gespeichert und auch analysiert
    Piwik

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Eigentlich sollte dies nix kosten und auch etwas einfacher sein. In der tipps.php oder tippen.php wird doch irgendwo Uhrzeit und Datum in der Datenbank abgespeichert. Ist es nicht möglich, hier noch die Variable IP hinzuzufügen? Soweit zu meinen ärmlichen PHP-Kenntnissen.