Falsche Anzeige offener Bonustipps

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    in meinem Tippspiel werden die noch offenen Bonustipps falsch angezeigt.
    Ich habe herausgefunden, dass das offensichtlich mit dem Tipp zum Torschützenkönig zusammenhängt, also dem einzigen Tipp der Kategorie "Spieler".
    Solange ich nur Bonustipps "Team" drinhabe, funktioniert die Anzeige. Mit der Bonusfrage nach dem Torschützenkönig wird immer nur 1 offene Bonusfrage angezeigt, auch wenn noch mehr offen sind...
    Weiß jemand Rat?


    Zusatz: Wenn ich den Torschützenkönig getippt habe, werden gar keine offenen Bonustipps mehr angezeigt, obwohl noch mehrere offen sind...


    Hier noch der Code der Funktion aus der functions.inc.php:


    Beste Grüße
    Paulchen


    Bild1.jpg

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

    3 Mal editiert, zuletzt von P@ulchen ()

  • Hallo,


    habe mal rumgebastelt und so funktioniert es jetzt:

    Ich habe jetzt nur das Problem, dass die Anzeige nach Abgabe eines Bonustipps nicht sofort aktualisiert wird.
    Weiß jemand, wie man das noch realisieren kann?


    Gruß
    Paulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Moin zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Messagebox mit den offenen Bonustipps nach Speicherung eines Bonustipps sofort zu refreshen, ohne erst die Seite neu laden zu müssen.
    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Prüf mal an welcher Stelle er die offenen Bonustipps abruft. Und dann prüfe an welcher Stelle er den Bonustipp speichert. Das Abrufen der offenen Bonustipps muss NACH dem Speichern des Bonustipps passieren.
    Falls das so nicht der Fall ist, mal versuchen das Abrufen der offenen Bonustipps hinter das Speichern zu schieben ;)

  • Hi Yannici,


    das ist ja das komplizierte...
    In der index.php wird ab Zeile 525 abgefragt, ob es offene Bonustipps gibt. Auch die Ausgabe der Messageboxerfolgt in der index.php.
    Das Speichern der Bonustipps erfolgt wohl in der bonustipps.php.


    Hier reichen meine rudimentären php-Kenntnisse nicht mehr aus...


    Gruß
    Paulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Okay, ich habe das nun so gelöst:
    In der index.php:
    Kompletter Block von Zeile 511 (beginnend mit <?php) bis Zeile 675 (endend mit ?>) kopieren und zwischen den Zeilen 1147 und 1148 (zwischen die letzten beiden </div>) einfügen.
    Danach den Block ab Zeile 511 natürlich löschen, da es ja sonst doppelt drin wäre ;)


    Ob das noch andere Auswirkungen hat weiß ich noch nicht genau, es funktioniert jedenfalls für die Bonustipps einwandfrei.
    Zu testen auf >>BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script von XCRIPT.de <<