Auswahl zwischen klassischer und mobiler Version

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo!
    Ich habe mir eine Auswahlseite erstellt und lasse nun dem User die Wahl, welche Version er bevorzugt, wenn er mit einem Smartphone auf das Tippspiel zugreift:



    Der Link der klassischen Version geht auf eine unveränderte index_k.php und der Link der mobilen Version auf die index_m.php, welche die Umleitung für Smartphones am Anfang inne hat.
    Soweit so gut, alles klappt eigentlich wunderbar.


    Meine Frage nun an die Experten hier: Kann es irgendwann später im Tippspiel zu Problemen kommen, weil die eigentliche index.php nicht mehr exestiert? Möchte ungerne später eine Katastrophe erleben!


    Ihr könnt auch real ausprobieren unter www.bundesliga2017.de


    Login: gast PW: gast


    Danke

  • Eine Katastrophe wirst du wahrscheinlich nicht erleben. Nur die Links bzw. Weiterleitungen auf die index.php müssten angepasst werden. Ob es da überhaupt welche gibt weiß ich nicht genau.


    Um deine Bedenken komplett zu umgehen:


    1. Die index.php (also deine Wähl-Seite zwischen klassischer und mobiler Version) in index.html umbenennen (wird ja kein php-Code verwendet).
    2. Deine index_k.php in index.php ändern und den Link in der index.html von der klassischen Version auf index.php ändern.
    3. Die index_m.php nur mit folgendem Code füllen:


    4. Fertig.


    Wenn man bundesliga2017.de dann öffnet, sollte die HTML-Seite die bevorzugte Datei sein.

  • Klappt wunderbar Vielen Dank!


    Habe die Dateien hier mal angehängt. Wer mag kann somit mit einem Smartphone zwischen der klassischen und mobilen Version wechseln! Einfach die Index-Dateien austauschen bzw. hinzufügen und die JPG-Dateien dem Ordner img hinzufügen!

    Dateien

    • auswahl.zip

      (135,9 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von PuengJai ()