Domainverlinkung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus,
    habe mal eine Frage, ein Kumpel von mir hat eine Seite über meinen webspace laufen (weil meiner eine größere Leistung hat mehr php Memory usw...) auf alle fälle ist seine Domain bei einem wirklich günstigen Webspace von ihm mit dabei.


    ich habe ihm halt jetzt eine subdomain erstellt und er hat seine Domain dann auf meine subdomain verlinkt... ist halt ein bisschen unschön weil sein Adresse ist jetzt sagen wir mal
    www.seinedomain.de und wird dann automatisch auf www.subdomain.meinedomain.de weitergeleitet also in der Adresszeile steht dann zum Schluss meine Domain... kann man das irgendwie schöner lösen damit trotzdem seine domain da steht ohne die domain auf meinen webspace umziehen zu müssen?

  • Das müsste über DNS-Einträge geregelt werden. Bei Webspace wird das aber schwierig, denn dein Server müsste die Domain kennen (vHost), damit er die Webseitendaten speichern kann.
    Ihr müsst das mit euren Hostern klären.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN