Sortierung Tippgruppenrangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin Moin,


    die Rangliste meiner Tippgruppen ist wunderbar von klein- auf große Gruppen sortiert, da bei den größeren Gruppen die warscheinlichkeit auf "Abspringer" ohne Tippabgabe wohl weit höher liegt.


    Hat jemand die Berechnung von Punkte/Spieler evtl. auf Punkte/Tipps umgestellt oder eine Berechnung eingebaut, die nichtabgegebene Tipps automatisch aus der Statistik herausrechnet?


    Vielen Dank :)
    Meick

  • In Zeile 41 der content/rangliste.dep.php müsstest du folgende Zeile suchen:

    PHP
    1. $deprl[$i]['schnitt'] = (is_null($ar_dep['punkte']) || is_null($ar_dep['ctdep']) ? 0 : $ar_dep['punkte'] / $ar_dep['ctdep']);


    und durch diese ersetzen:

    PHP
    1. $deprl[$i]['schnitt'] = (is_null($ar_dep['punkte']) || is_null($ar_dep['cttip']) ? 0 : $ar_dep['punkte'] / $ar_dep['cttip']);

    Dann wird der Schnitt wie gewünscht durch Punkte/Tipps berechnet.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • @Meickhb:
    Die Reihenfolge deiner Liste ist auch nicht nach Gruppengröße sortiert, sondern nach Tippdurchschnitt. Das ist ein Unterschied.
    Überlege dir gut, was du tust! Das kann arg nach Hinten los gehen und du hast das letzte Mal ein Tippspiel für jemand aufgesetzt.


    Dafür sind doch Gruppen da, dass nicht einfach jemand keine Lust mehr am Tippen hat...
    Der Standard ist der Durchschnitt aller Gruppenmitglieder. Damit nun einfach keiner die Lust am Tippen verliert, darf die Gruppe selbst ihren Mitgliedern zum Weitertippen verhelfen. Das nennt man Erziehung!
    Da die EM schon lange läuft und die Platzierungsbedingungen fest stehen, solltest du als Admin des Tippspieles nichts daran ändern, weil:

    • die Mitspieler durch geänderte Ranglistenberechnungen argwöhnisch werden
    • du nicht einfach eine Änderung nach Beginn eines Turniers ändern solltest, da man dir Manipulation vorgeworfen werden kann (weil irgendjemand Anderes nun in der Reihenfolge vorn steht

    Bei den Gruppen sollte man keine Änderungen während eines Turnieres machen.
    Man sollte auch nicht Mitspieler, die einer Gruppe zugeordnet wurden, aus Gruppen entfernen. Das kann die ganze Reihenfolge ändern...


    Du solltest einfach gar keine Änderungen an den Berechnungen / Bedingungen /Bepunktungen nach Tunierstart vornehmen!!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags