Frage Datenmodell CustomHash

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi!
    Ich (zb. UID 1) möchte quick and dirty eine bestimmte Anzahl User (z.b. UID 1, 2, 3, 4) auf eine custom Rangliste verfrachten (schon erledigt) und diese dann auf einen Schlag bei diesen Profilen eintragen - eventuell irgendwann noch einen User bei allen persönlichen Ranglisten nachtragen.


    Die Erstellung der Rangliste an sich ist kein Problem - offenbar wird dabei in emtipp_customHash ein entsprechender Eintrag angelegt mit dem hash und den uids der gewünschten User dieser Rangliste.
    Zusätzlich tut sich da was in emtipp_rangliste_custom - hier gibt es eine Zuordnung von owner zu UIDs.


    Wird die Rangliste/Persönlich wie folgt generiert?
    Wird in emtipp_rangliste_custom nachgeschaut mit "meiner UID" beim Owner und dann aus sämtlichen zugewiesenen UIDs die Rangliste aufgebaut?
    Und dann beim "Import" eines neuen Hashs erst ein delete * from emtipp_rangliste_custom where owner = meineID und dann ein insert into emtipp_rangliste_custom ('',meineID, *jedeIDausDemHash*)?


    Oder läuft das anders?

  • Wenn du dir die persönliche Rangliste anschaust, dann werden alle Datensätze aus der rangliste_custom mit deiner ID in der owner-Spalte geholt.
    Wenn du die Rangliste durch den Hash-Wert importierst, dann werden erst einmal alle Einträge wo derjenige als owner eingetragen ist, gelöscht und danach neu befüllt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!