Ein Vorschlag für eine zukünftige alternative Punktevergabe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ein Vorschlag für eine zukünftige alternative Punktevergabe, die man evtl. per Option einstellen kann. Multiplikatoren für eine Finalrunde sind wie im alten System möglich. Außerdem gilt dieses als Diskussionsgrundlage.


    Regeln: Es gibt je einen Punkt für:

    • Für die richtige Toranzahl der Heimmannschaft.
    • Für die richtige Toranzahl der Gastmannschaft.
    • Für die richtige Tor-Differenz.
    • Für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage).
    • Optional: Einen Sonderpunkt, wenn man insgesamt 4 oder mehr Tore getippt hat und bereits mindestens einen anderen Punkt erhalten hat.


    Wenn man nun vom Sonderpunkt (Regel 5) absieht:
    Aus den ersten drei Regeln kann man nur 0, 1 oder 3 Punkte holen. Bei 3 stimmt auch die Tendenz, so dass es zu 4 Punkten aufgewertet wird. Daraus folgt, dass man 0–2 Punkte für ein teilweise korrektes Ergebnis oder 4 Punkte für das korrekte Ergebnis erhält. 3 Punkte ist nicht möglich. Und damit setzt sich ein perfekter Tipp von den anderen ab.


    Optionaler Sonderpunkt (Regel 5)
    Der optionale Sonderpunkt sorgt dafür, dass Tipps ab 3:1 oder 2:2 einen Bonus erhalten, sofern zutreffend. Dieses ist ein Anreiz, von den beiden häufigen Tipps 2.1 und 1:1 abzulassen und etwas höheres zu tippen.

  • Meine Erfahrungen zeigen, dass die Mitspieler weniger komplizierte Punkteregeln bevorzugen. Bei komplizierten Regeln gibt es dauernd Diskussionen und Nachfragen zur Berechnung.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN