Ranglisten von Tippgruppen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,
    wenn man die Ranglisten über alle User anschaut, wird bei Punktegleichheit nicht weiter durchnummeriert, sondern es wird kein Platz angezgit:


    1. Platz Name 8 Punkte
    2. Platz Name 5 Punkte
    Name 5 Punkte
    usw.


    Geht man allerdings auf die Ranglisten der Tippgruppen, wird komplett durchnummeriert, egal ob user die gleiche Punktezahl haben oder nicht.


    Ich habe mir mal die jeweiligen Dateien angeschaut (z. B. rangliste.gruppenspiele.php und rangliste.spiele.php)


    Aber ich finde leider nicht die Stellt, die das auslöst.


    Was muss ich denn ändern, dass auch in den Ranglisten der Tippgruppen nicht generell durchnummeriert wird?

  • In der content/rangliste.dep.php wird der Platz durchnummeriert.
    Welche Kriterien willst du denn haben? Wenn zum Beispiel der Schnitt durch ist und danach dann als gleichen Platz gelten lassen oder danach noch weitere Kriterien?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich wollte es eigentlich so haben, wie bei den "normalen" Ranglisten (also alle Tipper)


    (Auf einen Blick, inkl. Bonuspunkte, nur Spiele und Persönlich) da passt alles, da gibt es mehrmals den gleichen Platz.


    Aber bei den Gruppenranglisten, nummeriert er immer durch.


    hm, bin grad am überlegen, ob das gerde vllt so ist, weil es keine gleichen Ränge gibt.


    Wie sortiert er denn standard mäßig bei Punktegleichheit weiter?

  • Zur Zeit ist es so:
    1. Schnitt
    2. Anzahl Spieler in der Tippgruppe
    3. Abgegebene Tipps
    4. richtige Ergebnistipps
    5. Differenztipps
    6. Tendenztipps
    7. Bonustipps


    Also danach wird sortiert und dann durchnummeriert.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,
    nach dem heuten Spieltag, hab ich jetzt doch einen unterschied, zwischen Rangliste und Rangliste in der Gruppe:


    Rangliste nur Spiele:


    Platz Name Tipps E D T
    9 Russki 7 1 1 2
    Waldhöfer 7 1 1 2


    Rangliste nur Spiele für Gruppe:


    Platz Name Tipps E D T
    6 Russki 7 1 1 2
    7 Waldhöfer 7 1 1 2