EM-Tippspiel Issue - Die Zugangsdaten sind falsch! Überprüfe Benutzername und Passwort.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Tag Miteinander!



    Ich habe das EM-Tippspiel auf meinem Webserver installiert und eingerichtet. Die User haben sich registriert und
    konnten sich Anmelden. Nun können sich einige User nicht mehr Anmelden und ich als Admin auch nicht.



    Fehlermeldung:


    Die Zugangsdaten sind falsch! Überprüfe Benutzername und Passwort. Hast du dein Passwort vergessen? Dann klicke hier: Passwort zurücksetzen.
    Wenn man auf Passwort zurücksetzen klickt, erscheint die Meldung: Die Anfrage konnte nicht vearbeitet werden!


    Workaround: Ich habe den Webserver neu gestartet und danach funktioniert es wieder. Aber das Problem taucht immer wieder auf und ist sehr mühsam.



    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.



    Besten Dank
    Freundliche Grüsse
    Asar

  • Guten Dank


    Danke für die Rückmeldung!


    Das inc.config habe ich aus gefüllt:


    $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "localhost";
    $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "admin";
    $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "admin";
    $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "em2016";
    $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";
    $CONFIG['PATH'] = "/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/var/www/html/em". $CONFIG['PATH'];
    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "http://em.amberg.ch";
    $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];
    $datei_max_size = 104857600;
    $datei_type = array(".jpg",".png",".gif",".zip",".rar",".7z",".mp3",".wav",".flv",".mp4",".mov",".avi");
    $datei_type_img = array(".jpg",".png",".gif");
    $upload_dir = "files/";
    $upload_dir_img = "files/thumbs/";


    Ich habe ein minus im Datenbank Passwort. Hat es wtwas mit dem zutun?

  • das kann sein das Script macht manchmal mucken wenn Sonderzeichen in einem Passwort drin sind
    auch wenn die sql eine zu hohe Version hat was bei dir aber nicht der Fall ist du hast ja sql version 5.0.95


    Ich nehme an das es am - im Passwort liegt


    edit
    sorry nicht gleich gesehen nimm das http:// bei der urlbase raus es muss immer so eingetragen werden



    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "em.amberg.ch";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Zusammen


    Danke für Eure Hilfe!


    Ich nun das inc.config angepasst:
    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "em.amberg.ch";


    Nur aus intresse. Was ist der Grund, dass man das http:// bei der Ultrabase rausnehmen muss?


    Soll ich noch das Datenbank Passwort ändern?

  • das ist halt so (geile Antwort gelle)
    wenn das einloggen jetzt geht musst du am Passwort nichts ändern
    einfach einige male testen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Zusammen


    Das Problem ist wieder aufgetreten. Ich habe das Datenbank Passwort gändert und das hat nichts gebracht...


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun herausgefunden an was es liegt. In meinem "Webmin" sehe ich eine grosse Liste an SQL Verbindungen mit SLEEP Mode. Die lauf die ganzezeit und in Sekunden weise entstehen neue Verbindungen. Die Datenbank macht nach ein gewisser Anzahl von Verbindungen, den Eingang zu.


    Wie kann ich die SQL Verbindungen mit dem Sleep Mode, automatisch killen??


    Bitte um Hilfe und siehe Anhang

Tags