Admin - Konfiguration - Fehler beim Speichern der Einstellungen!!!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute ,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich eingeloggt bin und unter admin auf Konfiguration gehe, was eintrage und Speichern anklicke kommt der Fehler.


    Meine getippten Ergebnisse werden gespeichert !



    Weitere Angaben:
    all-inkl.com
    Allen Verzeichnissen und Dateien 755 gegeben
    Wenn noch was fehlen sollte, bitte nachfragen

  • Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe ich auch,


    habe einfach alles in der Datenbank geändert. War der schnellste Weg und erklärt sich fast von selbst.


    Leider weiß ich gerade den Namen der Spalte nicht. Evlt. suche ich das nachher noch einmal raus.


    Ich habe nur in der DB nicht den Ort gefunded, für die Wetterdaten.

  • damit sollte es gehen
    hast du dieses schon gemacht in der Datenbank diesen code unter sql einfügen und ausführen lassen

    Code
    1. ALTER TABLE emtipp_config ADD `owapi` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '';

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das ist es !!!
    Es geht !!!


    Vielen Herzlichen DANK OLDIE


    ---
    Aber ich muss leider noch etwas zu Horst anmerken.
    Ich ware selber mehr als 10 Jahre Admin einiger Foren und kenne das Problem das viele Fragen x fach gestellt werden.
    Aber als GUTER Moderator schreibe ich einen solchen Satz : "Bitte Suche benutzen" nicht.
    Das steht in den Regeln und eigentlich weiss das auch jeder.
    Wenn ein User ein Problem hat und auf das Naheliegenste als Suchbegriff nicht kommt, bringt das einen nicht weiter.
    Immerhin hast Du es höflich mit BITTE geschrieben.


    Wenn ich helfen kann und möchte, dann gebe ich den LINK an und wünsche viel Spass.
    Leider geht der Link ins Nirvana.


    "oldie" steht mit RAT und TAT zur Seite und das finde ich SPITZE !!!!
    Vllt. bin ich ein Einzelfall und erwarte zu viel von einem Forum, aber ich denke so sollte es sein.

  • dazu muss ich auch etwas sagen
    wir machen das alles unentgeltlich und in unserer Freizeit
    und wenn dann immer wieder die selben fragen kommen ohne das gesucht wurde zb mit
    "Fehler beim Speichern der Einstellungen" in der Suche
    wäre man sofort fündig geworden
    da kann einem schon mal die Hutschnur platzen und man schreibt einfach nur nocht
    Bitte suche benutzen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo oldie
    Bevor es total offtopic wird.
    Ja, Du hast Recht, ist alles klar, unentgeldlich und in der Freizeit. Ich weiss das alles.
    Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, aber es war nicht böse gemeint.


    Ich habe gesucht, aber eben mit den falschen Begriffen.
    Warum ich nicht auf die einfachsten Begriffe gekommen bin weiss ich auch nicht.


    Aber mit "Bitte suche benutzen" komm ich kein Stück weiter.


    Wenn dann da stehe würde : Bitte Suche benutzen: konfiguartion+speichern für mein Beispiel, wäre ich ne Ecke weiter.


    Ich hatte vermutet das die Benutzerechte falsch sind und nach 775 755 Benutzerechte und einigen anderen Sachen gesucht.
    Desweiteren funktioniert sein Link bei mir nicht, aber da habe ich dann mit den Schlagworten "konfiguration+speichern gesucht.


    Das war auch nur ein Anmerkung und keine böse Kritik.


    Nachmals ein riesen Dankeschön für die Hilfe !

  • Mein Link war sogar zu den Suchergebnissen verlinkt.
    Also ich kann Deine Kritik nicht verstehen. Deine Anfrage war sehr pauschal - ich hab Dich GEBETEN die Suche zu nutzen und hab Die sogar einen Link mit Suchergebnissen eingestellt.
    Das Du dann hier ein Fass deswegen aufmachst finde ich jetzt auch sehr daneben. Hier ist zu - ist ja gelöst!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags