Falsche Bonuspunkte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe testweise das Ergebnis zum 1. Spiel eingetragen (inkl. Torschützen + Minuten).
    In der Datenbank war alles bestens gespeichert.
    Danach führte ich einen DB-Refresh (über Menüpunkt Admin >> DB-Refresh (Ranglisten neu erstellen + Turnierbaum neu generieren) durch.


    Danach stellte ich fest, dass mein User (Admin) zusätzlich ein paar Bonuspunkte dazugezählt bekommen hatte.
    Das war seltsam, nachdem keine Bonusfrage zu diesem Zeitpunkt beendet war.
    Also machte ich mich auf die Suche nach den Bonuspunkten und wurde in der Tabelle 'emtipp_bonus_temp' fündig.
    Dort waren für meinen User diese Bonuspunkte gespeichert.


    GRUND:
    Ich hatte für meinen User vorher bereits einmal alle Bonustipps ausgefüllt und gespeichert gehabt.
    Einen Bonustipp hatte ich jedoch wieder gelöscht. Und genau für diesen bekam ich die entsprechenden Bonuspunkte dazu.


    LÖSUNG:
    In diesem Forum machte ich mich auf die Suche und fand diesen Eintrag aus dem Jahr 2012: Falsche Bonuspunkte verteilt


    Mit der angegebenen Lösung in der nachstehenden Datei stimmen die Punkte, auch wenn nicht alle Bonustipps ausgefüllt wurden (und es aber vorher schon einmal waren):


    Datei: /include/inc.functions.admin.php
    Function: admin_ReloadRanglisteBoni


    ca. in Zeile 136:

    PHP: /include/inc.functions.admin.php
    1. if ($row['tipp'] == $row['answer'])


    ersetzen durch...



    PHP: /include/inc.functions.admin.php
    1. if (!empty($row['answer']) && !empty($row['tipp']) && $row['tipp'] == $row['answer'])


    Somit wäre auch geklärt, wie es bereits vor 4 Jahren zu diesem Problem kam.
    Sonst habe ich im Forum keine Lösung dazu gefunden.
    Und im finalen Update war ja (weil das Problem nicht wirklich reproduziert werden konnte) noch der ursprüngliche Code enthalten.


    Hoffe, dieser Post hilft dem einen oder anderen. smile-squared