Kleinere Fixes

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • 2 kleine Fehler in Bezug auf die DB sind mir bis dato aufgefallen:


    1. es fehlt im ausgelieferten Dump die Tabelle forum_threads. Nachtragen z.b. in phpmyadmin oder mysql-cli mit:

    Code
    1. CREATE TABLE `emtipp_forum_threads` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `headline` varchar(250) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `date` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `autor` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `board` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `lpost` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `ip` varchar(39) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;


    2. Tabelle emtipp_customhash wird eigentlich als emtipp_customHash angesprochen. Am besten umbenennen oder kopieren!
    Hintergrund: im Dump ist das "h" kleingeschrieben - im Coding aber überall gross:




    Ich werde hier noch mehr anfügen, sofern noch was auffällt.

  • Was ich noch nicht finde, ist die Administration der Bonustips. Es gibt im Admin wohl die Möglichkeit die Antworten festzusetzen, aber wo ich neue einfügen kann ist mir noch ein Rätsel :)

    das gab es noch nie
    das müsste in der DB gemacht werden aber nicht nur in der Tabelle emtipp_bonus_fragen sondern auch in der emtipp_bonus_punkte dabei muss auch die ID und data beachtet werden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • 2 kleine Fehler in Bezug auf die DB sind mir bis dato aufgefallen:1. es fehlt im ausgelieferten Dump die Tabelle forum_threads. Nachtragen z.b. in phpmyadmin oder mysql-cli mit:

    Code
    1. CREATE TABLE `emtipp_forum_threads` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `headline` varchar(250) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `date` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `autor` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `board` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `lpost` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `ip` varchar(39) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

    Ich habe den Button Spieler Daten im script freigeschaltet der ist jetzt gründiesen laden dann ist die Tabelle in der DB erstelltwer die schon hat kann es auch laden dann kommt halt nur dieses

    Zitat

    Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe, ob dieSpieldaten Deines Tippspielsnoch korrekt sind. 1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • das gab es noch niedas müsste in der DB gemacht werden aber nicht nur in der Tabelle emtipp_bonus_fragen sondern auch in der emtipp_bonus_punkte dabei muss auch die ID und data beachtet werde

    Manuell in der DB ist eh kein Problem - was mir aber einiges Zeit gekostet hat war eine Meldung hier im Forum sinngemäss "Bonusfrage einfach im Admin / Bonustipps anlegen"... - da sucht man dann eben dementsprechend lange :-)

  • Ich habe den Button Spieler Daten im script freigeschaltet der ist jetzt gründiesen laden dann ist die Tabelle in der DB erstelltwer die schon hat kann es auch laden dann kommt halt nur dieses..


    Spierldaten laden ist bei mir nicht grün :-(

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • Da kein Bild hochgeladen werden kann (warum auch immer) - hier mal als "Code" ..




    So sieht das bei mir aus .. woran könnte das denn liegen?

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

    Einmal editiert, zuletzt von InTimo ()

  • Ich weiss, dass es schon mal ging (glaube, es war vor dem letzten Update) - hab dann auch die Daten geladen. Seit dem nur "grauer Button".

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • gehe einmal in die Datenbank und führe dieses aus

    Code
    1. TRUNCATE `emtipp_tbl_versions`;

    nun sollten beide Buttons grün sein und deine Versionen sollten auf unbekannt stehen
    beide neu laden und alles ist wieder ok


    der 3. Button bleibt immer grau der geht nicht


    sollte der Code bei dir nicht gehen was ich aber nicht glaube kannst du auch die Tabelle emtipp_tbl_versions auch von hand leeren da sind nur 2 Einträge drin die löschen bringt das selbe ergebniss

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden