emTIPP 2016: Fehler & Fragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo.
    Ich habe noch 2-3 Fragen.


    1. Das Laden der Ergebnisse funktioniert nicht, wenn der Tabbelenpräfix geändert wurde in der config.
    2. DIe Seite GRUPPEN und TIPPEN sind leer. Da erscheint keine Seite. Habe ich da was falsch konfiguriert?


    Wäre dankbar über Tipps und Hinweise, wo ich noch nachschauen kann.


    aktueller Stand unter: www.southdevils.de/emtipp


    Vielen Dank

  • hat die datei im Ordner content gruppen.content.php auch die richtigen rechte oder ist die überhaupt vorhanden ?


    warum hast du den Präfix geändert ? pzw hast du den auch in dem Datenbank dump geändert ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Bei mir kann ishc ien UIser nicht registrieren mit einer yahoo.com Mail Adresse!
    Es kommt immer
    E-Mail-Adresse ist gesperrt! Bitte Administrator kontaktieren


    Woher kommt das?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • aus dem Ordner include und dort aus der Datei mail_spam_blacklist.txt da steht auch yahoo.com
    drin mach die doch einfach raus ( ich habe bei mir einige rausgenommen )
    da steht aber auch


    E-Mail-Adresse ist gesperrt! Bitte Administrator kontaktieren und ich bin nicht der Administrator deiner Seite :D

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • und ich bin nicht der Administrator deiner Seite

    Schade - hast Du lust laugh-squared

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habs gefunden. Beim Kopieren der Dateien wurden teilweise die Großbuchstaben in kleine umgewandelt (danke an den Total Commander).
    Alles korrigiert und nun funktioniert wenigstens die Ansicht ...


    Jetzt muss nur noch der Präfix funktionieren.
    Schaue mir glech mal den Code da an :)


  • Ich habs gefunden. Beim Kopieren der Dateien wurden teilweise die Großbuchstaben in kleine umgewandelt (danke an den Total Commander).
    Alles korrigiert und nun funktioniert wenigstens die Ansicht ...


    Jetzt muss nur noch der Präfix funktionieren.
    Schaue mir glech mal den Code da an :)

    Filezilla und dazu Notepad++ ist besser als der Total Commander
    wenn du den Präfix geändert hast musst du in auch im Dump bzw in der Datenbank ändern
    das geht so im PHPMyAdmin alle benötigte Tabelle auswählen
    in den Optionen für alle markierte Tabellen den Punkt Tabellenprefix ersetzen auswählen
    Alten und neuen Tabellen Prefix hinterlegen und die Aktion starten!


    aber alles auf deine Eigene Gefahr wenn danach etwas nicht mehr geht Ich bin nicht schuld daran

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ja und Ergebnisse kannst du nicht laden da steht nämlich auch der Präfix emtipp_ drin also musst du die Ergebnisse von Hand eintragen und nein ich ändere das nicht mehr

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • dazu must du in die inc.config und dieses suchen

    Code
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum";$CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";

    und raus löschen dann ist der Button für das Forum weg

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe jetzt noch ein neues Tippspiel aufgesetzt mit den Standard-Daten. Wenn ich da jetzt auf "Spieldaten-Update" gehe kommt folgender Fehler:


    1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists


    Ist da noch ein Problem mit dem Spieldaten-Update ?
    Lösche ich die Tabelle, wird die neu erstellt und das Update läuft durch.

  • nö du hast die Tabelle schon in der Datenbank bei früheren Downloads war die noch nicht dabei darum das update dafür bei den Spielern da es ja noch keine andere Daten gibt habe ich das darin realisiert


    außerdem ist die Tabelle für das Forum


    uund wenn du die Tabelle löscht ist die ja nicht mehr da und wird neu installiert dann solte aber der Button grau werden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Herzlichen Dank für den emTIPP 2016! Ich freu mich schon wieder riesig aufs Tippen.


    Mir ist aufgefallen, dass auf der Profilseite (/index.php?page=profil/) noch "WM-Favorit" und "WM-Geheimfavorit" steht. Könntet ihr das noch anpassen falls ein Update kommt?


    Schönen Sonntag

    Hab im Ordner
    content/intern.profil.php


    Zeile
    206 - <td style="padding:10px;"><b>EM-Favorit <sup style="font-size:5pt; color:black;">5</sup></b></td>


    Zeile
    228 - <td style="padding:10px;"><b>EM-Geheimfavorit <sup style="font-size:5pt; color:black;">5</sup></b></td>


    WM durch EM ersetzt
    schöne Grüße