Fehlermeldung beim Öffnen des Chat

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    zuerst: Nachdem mein Provider meine alte Joomla-Installation mit Joomleague und dem Tippspiel aus Sicherheitsgründen gesperrt hat, habe ich mich auf eine Suche nach einem neuen Tippspiel gemacht. Dabei bin ich hier auf Xcript gestossen und muß sagen, ich weiß nicht, warum ich dieses super System nicht schon viel früher installiert habe. Tolle Arbeit!!!!


    Nun zu meinem Problem:
    Beim Öffnen des Chats bekomme ich immer eine Fehlermeldung:


    [b]Notice[/b]: Undefined index: etchat_gender in [b]/var/www/xxxx/html/include/chat/bridge.php[/b] on line [b]13[/b]


    Was ist hier der Fehler?
    Das System lief unter Xampp einwandfrei, und ich habe alle Dateien und die Datenbank 1:1 übernommen sowie auf den Server angepasst.



    Auch aktualisiert das System beim Anmelden die Meldung nicht, dass heisst, es steht immer ein altes Datum in der Begrüßung:
    dein letzter Besuch war am [b]21.01.2016[/b] um [b]06:53 Uhr[/b].


    Gibt es dafür auch eine Hilfe?
    Bin für jeden Hinweis dankbar...



    Installiert ist BuLiTipp 4.1.2



    Gruß
    Kai

  • hast du alle Dateien des tippspiels mit der Codierung UTF8-ohne Boom hoch geladen ?
    außer den Dateien für den chat im Ordner include/chat die sollten alle die Codierung ANSI haben
    Wird der chat eigentlich in einen popup überhaupt geöffnet ?


    wegen dem log in Datum
    schau einmal ob du in dem Ordner extern diese Datei hast inaktive.php


    wenn nicht lade die aus dem Anhang in den Ordner

    Dateien

    • inaktive.zip

      (1,99 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hochladen, da habe ich es mir etwas einfacher gemacht, habe einfach die funktionierene Installation von Xampp gezipt und auf dem Server mit einem Script wieder entpackt. Geht in der Regel einiges schneller als alles einzeln hochzuladen. Zudem gebe ich auch beim Hochladen nicht die Kodierung an, sondern nur beim Editieren. Und da ist Notepad ++ eigentlich meist die richtige Wahl.


    Habe gerade mal ein paar Dateien stichpunktweise geprüft, nur die im Chat sind die ANSI-Kodiert, der Rest ist UTF8-ohne BOM kodiert.
    Also genau anders herum, als Du geschrieben hast. Was ist nun richtig?




    Der Popup wird geöffnet, darin steht dann die Fehlermeldung



    Die inaktive.php hatte ich nicht im Verzeichnis, die war auch im Paket nicht enthalten.

  • da ist nichts anderes herum es ist genauso wie ich geschrieben habe also richtigwegen chat ist in deiner php version register_globals auf on geschaltet ? dann kommt die Meldung davondas ist sowieso kein Fehler nur eine Notiz hast du error_reporting eingeschaltet dan ausschalten und die Meldung ist wegwenn nicht die datei einmal mit dieser im Anhang austauschenwegen den loggin zeiten einmal dieses machenmach mal ein datenbank backupund führe danach dieses im phpmyadmin aus

    Code
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `inaktive_mail` SMALLINT NOT NULL DEFAULT '0'

    Dateien

    • bridge.zip

      (1,22 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • OK, das mit dem "last Login" hat schonmal geklappt. Es war der richtige Hinweis mit der SQL-Datenbank.


    Die Bridge.php ist identisch zu meiner, habe die dann nochmal hochgeladen.
    Kann es sein, dass in der SQL hierzu auch ein Eintrag fehlt bzw. der Wert für nicht gesetzt wird (übergeben wird)?


    Zitat

    $gender = $_SESSION['etchat_gender'];


    ['etchat_gender']???



    Gruß
    Kai

  • kommentiere doch einmal in bridge.php dieses $gender = $_SESSION['etchat_gender']; in der zeile 13 aus
    bei mir läuft kein chat der hat schon immer Probleme gemacht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • oh, Entschuldigung! Hatte keine Nachricht bekommen, dass es eine Antwort gegeben hat


    Habe das auch schon auskommentiert, keine Änderung.
    Habe gener in der bridge "hart" auf 'n' gesetzt, hilft nicht wirklich
    Habe auch schon den usernamen per echo ausgegeben, der stimmt.
    Gender wird dann auch richtig angezeigt
    chat geht mittlerweile auf, der bleibt aber stehen, Fehlermeldung:



    Hallo KaZo! (
    Notice: Undefined variable: chatname in /var/www/xxxx/html/include/chat/styles/etchat_green/chat.tpl.html on line 76


    chatname wird aber gesetzt
    Im Räumeverzeichnis dreht sich ein Kreis und nichts geht mehr.


    Habe auch die Datenbank in der config schon "manuell" agegeben, nutzt auch nichts.


    Habe das Gefühl, als wenn was nicht richtig übergeben wird


    Kodierung stimmt, Dateirechte hatte ich auch testweise mal auf 777 gesetzt, hilft auch nicht. (Config/bridge/...)



    Gruß
    Kai

  • Ich habe das nun auf 4 verschiedenen wepspace getestet Ich kann die Meldung nicht reproduzieren
    der chat geht überall richtig auf


    andere einam im Ordner /include/chat/class/ die Datei ETChatConfig.class.php in zeile 42
    dieses
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);


    in


    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);


    Nachtrag
    tausche einmal das Chat templade im Anhang aus soviel ich noch weis irgendetwas war damals falsch


    oder versuche einmal ein anderes Templade
    das musst du aber in der DB ändern in dieser Tabelle bulitipp_etchat_config und da bei etchat_config_style
    etchat_green in zb etchat_blue ändern kann ja sein das der Style oder ein anderer bei dir besser läuft

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • OK, danke nochmal. Werde ich am Wochenende (also morgen) mal testen, ob es dann so besser wird.
    Kann den Fehler auch nicht wirklich eingrenzen, bin da schon was ratlos.


    Aber mal sehen.




    Gruß
    Kai

  • Hallo Oldie,


    geht leider auch nicht.
    Es bleibt bei dem fehlerhaften Chat.
    Hatte zwischenzeitlich auch mal das Komplettpaket von SED kopiert, läuft aber auch nicht.


    Schade. Finde zur Zeit den Fehler wirklich nicht. Vermute, es hängt mit dem Server irgendwie zusammen. Irgendeine Einstellung oder so.



    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Kai