Punkte reset Rückrunde ( 1/2/3 )

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Abend,


    unsere kleine Tippgemeinde möchte einen sauberen Start in die Rückrunde haben. Einige Tipper sind erst später dazu gekommen.


    Wie kann ich denn elegant die Punkte von den Spielern zurücksetzen? Quasi: Alle starten bei 0 Punkte.


    Hinweis: mit phpmyadmin kenne ich mich nicht so gut aus. Ich denke über die DB ist es am einfachsten, aber da bräuchte ich eine etwas ausführliche Anleitung. :)


    Ps: Der der von Fußball keine Ahnung hat, ist auf Platz eins... :vain: ratet mal wer das ist...

  • Ich muss leider noch einmal stören.


    Folgenden Code habe ich in eurem Archiv gefunden:


    SQL
    1. DELETE bulitipp_tipps FROM bulitipp_tipps INNER JOIN bulitipp_spiele WHERE bulitipp_spiele.id = bulitipp_tipps.s_id AND bulitipp_spiele.liga='1' AND bulitipp_spiele#saison='2015' AND bulitipp_spiele#spieltag <= 17


    Der macht bei der ersten Liga genau das was er soll.


    Aber wenn ich versuche die 2/3 Liga zu löschen bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ich habe nur eine DB namens Tippes.


    Also stehe ich gerade auf dem Schlauch.

  • Der Befehl muss auch so lauten:

    SQL
    1. DELETE bulitipp_tipps FROM bulitipp_tipps
    2. INNER JOIN bulitipp_spiele WHERE bulitipp_spiele.id = bulitipp_tipps.s_id
    3. AND bulitipp_spiele.liga='3'
    4. AND bulitipp_spiele.saison='2015'
    5. AND bulitipp_spiele.spieltag <= 20


    Warum das bei der ersten Liga funktioniert, kann ich nicht sagen. Es dürfte dort eigentlich denselben Fehler geben.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN