Fehler in Spieler-Statistik, keine Anzeige der Teamflagge ab 1/8-Finale

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nabend,


    mir ist gerade aufgefallen, das in der Spielerstatistik, bsp: index.php?page=statistik/spieler/3446/, ab dem 1/8-Finale keine Team-Flaggen mehr angezeigt werden.
    Ich hab da mal reingeschaut und musste feststellen, das es mal wieder an den Einträgen SB und ZB etc bei den Finalrunden in der DB liegt.


    Die SQL Abfrage ist in der statistik.spieler.php ab Zeile 253 zu finden.



    Wäre sehr nett wenn das jemand fixen könnte. Mir fehlt da heute die Logik zu das umzubauen. Die ID Teamid lässt sich ja zwar "bequem" über getTeamID() finden aber da muss die komplette SQL-Abfrage geändert werden.


    Grüße
    Merlin

  • SQL Abfrage Z265 bitte ändern in

    SQL
    1. $sql5 = "SELECT sst.*," ." s.type AS spiele_type, s.date AS spiele_date,s.heim as HeimID, s.gast as GastID, " ." th.short AS heim_short, tg.short AS gast_short," ." th.name AS heim_name, tg.name AS gast_name," ." e.tore_heim, e.tore_gast, e.hz_heim, e.hz_gast" ." FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spielerstat AS sst" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS s ON s.id = sst.spielid" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams AS th ON th.id = s.heim" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams AS tg ON tg.id = s.gast" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS e ON e.spiel = sst.spielid" ." WHERE sst.spielerid = ". $player['id'] ." AND sst.spielid = ". $row3['spielid'] ." ORDER BY s.id, sst.minute, sst.event";



    und dann noch Zeile 308 bis 311 ändern von

    PHP
    1. $heim_short = $row5['heim_short']; $gast_short = $row5['gast_short']; $heim_name = $row5['heim_name']; $gast_name = $row5['gast_name'];


    in

    PHP
    1. $heim_short = getTeamName($row5['HeimID'],'short');
    2. $gast_short = getTeamName($row5['GastID'],'short');
    3. $heim_name = getTeamName($row5['HeimID'],'name');
    4. $gast_name = getTeamName($row5['GastID'],'name');
  • Jetzt fehlt bei mir aber die Toranzahl der ersten Mannschaft. Vor den Doppelpunkten steht nix mehr. :(


    Sollten es nicht eher Zeile 308 bis 311 sein? Ich steh' aufm Schlauch.


    Wie muss der Abschnitt aussehen?


    PHP
    1. $spielid = $row5['spielid'];
    2. $heim_short = $row5['heim_short'];
    3. $gast_short = $row5['gast_short'];
    4. $heim_name = $row5['heim_name'];
    5. $gast_name = $row5['gast_name'];
    6. $tore_heim = $row5['tore_heim'];
    7. $tore_gast = $row5['tore_gast'];
    8. $hz_heim = $row5['hz_heim'];
    9. $hz_gast = $row5['hz_gast'];
  • PHP
    1. $spielid = $row5['spielid'];
    2. $heim_short = getTeamName($row5['HeimID'],'short');
    3. $gast_short = getTeamName($row5['GastID'],'short');
    4. $heim_name = getTeamName($row5['HeimID'],'name');
    5. $gast_name = getTeamName($row5['GastID'],'name');
    6. $tore_heim = $row5['tore_heim'];
    7. $tore_gast = $row5['tore_gast'];
    8. $hz_heim = $row5['hz_heim'];
    9. $hz_gast = $row5['hz_gast'];


    So habs ich jetzt und die Tore der Heimmannschaft sind da!!!!

  • hast du auch den SQL Befehl getauscht?


    Argh, da hat das Copy & Paste nicht funktioniert. Ich hab' irgendwie den alten SQL-Befehl mit dem alten ersetzt. /facepalm :wacko: :whistling:


    Jetzt klappt's. Danke dir vielmals!

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

Tags