Passwort Reset funktioniert nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi Com,


    was mache ich falsch wenn ich nach dem Passwort Reset mit dem neuem Passwort immer folgende Meldung erhalte:


    Leider ist der Passwort-Key nicht gültig! Es ist kein entsprechender Eintrag in unserer Datenbank vorhanden. Falls dies unerwartet aufgetreten ist, überprüfe bitte ob du dem Link korrekt gefolgt bist. Falls dies der Fall sein sollte, lass dir einfach noch einmal ein neues Passwort generieren.


    mfg Wikrie

  • Den Fehler hatte einer meiner Tipper neulich auch.


    Würde mich auch interessieren.


    Du kannst aber trotz dieser merkwürdigen Meldung weiter machen, da du dann schon eingeloggt bist. (War bei uns jedenfalls so.)


    Ich würde dann direkt das PW über das Profil ändern.

  • sehr tricky der Fehler


    also wenn man die Mail bekommt mit dem Neue Passwort hier mal ein Beispiel


    ---------------


    Hallo pwtest,


    du erhälst diese E-Mail, weil du ein neues Passwort für deinen Account auf ***angefordet hast.
    Du kannst dich nun direkt wieder mit deinem Benutzernamen und neuem Passwort unter *** einloggen.




    hier das neue Passwort: ac0f2727727e


    -----


    dann sieht es so aus als könnte man es kopieren und benutzen aber hinter dem PW steht immer noch ein Leerzeichen was die User dann natürlich immer mitkopieren.




    hier das neue Passwort: "ac0f2727727e "deswegen geht es dann nicht.


    weiß einer wo die Mailvorlage für das Passwort Reset steht?
    Denke das kann man schnell anpassen.


    mfg Wikrie

  • Add Hoc Lösung


    ich habe folgende Datei angepasst und danach kann ich auch das PW aus der Email mittels Copy&Paste verwenden:


    Datei => content/home.passwort.php


    Zeilen 94 und 105


    alt
    "hier das neue Passwort: ". $newPass ."/n";


    neu
    "hier das neue Passwort: ". $newPass ."";


    dann ist es soweit schick.

  • In EM 2016 - "hier das neue Passwort: ". $newPass ."\n";
    kommt auch die Meldung: Leider ist der Passwort-Key nicht gültig. Kann mich aber trotzdem an meinem Profil anmelden.
    Hab dann mal folgendes versucht:
    "hier das neue Passwort: ". $newPass ."";


    Bringt auch keine Änderung


    Danke für eine Lösung und schöne Pfingsten

  • Kommt immer noch: "Leider ist der Passwort-Key nicht gültig" - aber im Block Links ist der Benutzer angemeldet. Wie schon gesagt: Nehme den Text raus und bringe einen eigenen Hinweis mit rein in den Zeilen
    43 und 49
    z.B. "kannst dich wieder anmelden. Falls es Probleme gibt sende eine Email an xxx@uns


    Kein Grund um da noch mehr Zeit zu investieren


    Danke oldie