Userverwaltung angepasst + zusätzlicher Filter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    da wir unser TippSpiel auf zwei Servern mit einer Datenbank (Intranet/Extranet) betreiben und die Userverwaltung im Intranet doch ein wenig zu lange Ladezeiten hat für meinen Geschmack hat, habe ich folgende Änderungen vorgenommen.
    1. Die Userverwaltung läd beim ersten Aufruf keine User, es wird nur das Auswahlfeld für die Art des Users angezeigt den man sehen möchte.
    2. Eine zusätzliche Option, zum Anzeigen von Usern ohne Gruppe wurde hinterlegt.


    Wer das übernehmen möchte, muss dazu in der Datei content/admin.users.php ab ca. Zeile 174 den Block des Selects durch den folgenden ersetzen

    PHP
    1. <select name="select" class="TeamSelect" style="width:150px;" onChange="location.href='<?php echo $CONFIG['PATH'] . gLink($RUNTIME['PATH'][0]); ?>/admin/user/' + this.value + '/'"> <option value="0" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == 0 ? "selected" : ""); ?>> Bitte W&auml;hlen</option> <option value="-5" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -5 ? "selected" : ""); ?>>-Alle anzeigen-</option> <?php echo createRechteNavigation($RUNTIME['PATH'][3]); ?> <option value="-1" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -1 ? "selected" : ""); ?>>-gelöschte-</option> <option value="-2" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -2 ? "selected" : ""); ?>>-nicht aktivierte-</option> <option value="-3" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -3 ? "selected" : ""); ?>>-nur aktivierte-</option> <option value="-4" <?php echo ($RUNTIME['PATH'][3] == -4 ? "selected" : ""); ?>>-ohne Gruppe-</option></select>


    Etwas weiter darunter muss der Block der IF-Bedingungen noch darauf angepasst werden, was ich wie in folgendem Code gemacht habe.


    Wie alles, auf eigene Gefahr!
    Bei mir funktioniert es nach dem Einbau auf dem Test-System und der direkten Überspielung in die beiden Live-Systeme.


    Bei Fragen und/oder Anregungen, gerne fragen und/oder anregen. :)


    MfG Matze


    Unten dran sollte ein Bild zur groben Veranschaulichung hängen.
    @Team: Sorry für die Löcher in der Tapete.


    Edit: Wegen einer Option zuviel im Quelltext.

    Dateien

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von KarMat ()