Punkteverteilung nach erstem Spiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    kurze Frage.
    Ein Spieler hat 4 Punkte nach dem ertsten Spiel.
    Wie kann das ein?


    Da wird ein Bonustipp gewertet! Kann das sein?
    Der Spieler hat die richtige Tendenz getippt plus zwei Punkte im Bonustipp bekommen.
    Alle anderen Spieler (40 Mitspieler) haben haben gar keinen Bonusstipp bewertet bekommen!


    Gruß
    Marco

    Dateien

    • 4punkte.JPG

      (31,75 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ouns.JPG

      (44,89 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Razfaz ()

  • Hallo,


    bei mir das Selbe Problem. Von 55 Tippern hat einer davon Bonuspukte gewertet bekommen!
    Zu diesem Zeitpunkt kann es doch noch gar nicht sein, dass es Punkte für Bonustipps gibt?


    Ich hoffe auf eure Unterstützung - Danke


    toto1988

  • Gleiches Problem mit zwei Tippern. Diese bekamen 5 Punkte aus Bonus Tipps, welche sie nicht korrekt ausgefüllt haben.
    Es geht um die Weltmeisterschaft.
    Beide Tipper haben als Tipp "0" in der Datenbank hinterlegt - ein Wert, welcher gar nicht auftreten dürfte.
    Auf diese Null scheint das Tippspiel zu eragieren, als wenn der Bonustipp bereits gelöst wäre und die Beiden Tipper die richtige Antwort gegeben hätten.

  • Ich kann evilchen nur Recht geben. Ich habe nach dem betroffenen User in der Tablle der Bonustipps gesucht und ebenfalls Einträge mit dem Wert 0 entdeckt. In diesem Fall hab ich den Eintrag knallhart gelöscht und alle sind nun zufrieden. Theoretisch könnte man den User ja auch noch Fragen was er eigt. getippt hat bzw. tippen wollte.


    In meinem Fall hat der User aber sowieso nur 4 von über 30 Bonustipps abgegebenen und deshalb habe ich den Eintrag einfach gelöscht!

  • Ich habe das zwar nicht, aber könnt ihr versuchen, das zu verfolgen? Das soll natürlich nicht passieren.
    Um welche Bonusfrage handelt es sich denn? toto1988: Du hast ja schon in der DB nachgesehen. Kann es sein, dass es sich um dien Torschützenkönig handelt.
    Damit haben die meissten Probleme und wenn man nicht lesen kann oder nicht nachfragt, dann ist der Tipp nicht richtig.
    Fragt bitte den entsprechenden User, was er gemacht hat.
    Die Abfrage sollte natürlich soetwas abfangen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo


    habe das gleiche problem ein user hat 5 bonuspunkte bekommen. Es handelt sich dabei in meinem fall definitve um die die frag/den bonustip "wer wird weltmeister 2014?" da nur dieser tipp 5 punkte bekommt. auch bei mir steht in der datenbank der user hätte auf 0 getippt.


    lg

  • Wenn man im Admin-Backend etwas an den Bonustipps geändert und dort gespeichert hat, werden diese in die Tabelle PREFIX_bonus_answers Antworten eingetragen mit dem Wert 0 statt NULL. Die Tabelle einfach leeren, dann DB-Refresh und alles ist gut...


    Lg,
    Holly