Rangliste leer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe das Problem andersrum. 27 Spieler in meiner Spielerliste aber nur 26 in der Rangliste. Die ist allerdings sonst in Ordnung. wie kann es sein das da einer Fehlt? ?(


    jetzt habe ich einen DB Refresh incl boni gemacht. Danach warena alle Ranglisten weg...

  • Moin ralph78,


    ich weiß, dass ich auch beim EM-Tippspiel das selbe Problem hatte, dass die Rangliste inkl. Bonustipps nicht angezeigt wurde. Damals und auch dieses mal habe ich die Bonustipps "deaktiviert", wie hier im Forum beschrieben. Natürlich habe ich auch dieses mal das Problem, dass die kompakte Rangliste leer bleibt.
    Ich bin mir sicher, dass es auch einen Beitrag damals bei der EM zu der Problematik gab, wie man auch ohne Bonustipps die kompakte Rangliste angezeigt bekommt. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern und konnte auch den Beitrag bis jetzt noch nicht finden.
    Vielleicht habe ich ja glück und finde ihn noch obwohl das Forum heut etwas träge rüberkommt.


    mfg grip

  • Überprüfe mal deine Datenbank, ob dort die sieben Tabellen, die mit "wmtipp_rangliste" beginnen vollständig vorhanden sind. Dazu mit dem CREATE TABLE in der SQL-Dump.sql aus ddem Komplett-Download vergleichen und schauen, ob auch vernünftige Daten in den Tabellen eingetragen sind. Zusätzlich die Tabelle "wmtipp_bonus_temp" ebenso prüfen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Moin Sören,


    du hast meinen Abend gerettet! Gerade noch einmal die Datenbank neu aufgespielt und festgestellt, dass die Tabelle "wmtipp_bonus_answers" fehlte. Wie ich schon gemerkt habe habt ihr einen "temporären Tipper" bei den Bonustipps integriert, um die Bonustipps sichtabr zu machen, dass war ja genau der Punkt den ich zur letzten EM machen musste.
    Warum nun die Tabelle fehlte ist mir schleierhaft, da ich die SQL-Datei direkt hochgeladen hatte, aber beim erneuten aufspielen per SQL-Befehl klappte alles perfekt!
    DANKE und schönen Abend an das Team!

  • Schau mal in die SQL-Dump.sql aus dem Download Paket. Dort suchst du nach den SQL Statements für die Bonus Tabellen.
    Dort findest du die INSERT Statements für den Dummy User. Z.B. :


    INSERT INTO `wmtipp_bonus_temp` (`uid`, `pkt`) VALUES (7, 0);


    Nur den für wmtipp_bonus_fragen nicht ausführen, sonst sind die Bonustipps vermutlich wieder aktiv.


    Natürlich vorher noch mal ein Backup machen.