Serverdaten laden

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Installation das Problem, dass das Laden der Serverdaten nicht funktioniert.

    > Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!



    Daraufhin habe ich Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen und der sagte mir, dass in meinem Fall nichts geblockt würde.
    Dort schreibt man mir:
    "Wir konnten das geschilderte Verhalten reproduzieren. Innerhalb der
    Error-logfiles vom Apache-Webserver gab es keinerlei Hinweise auf
    mögliche Ursachen."


    Lässt sich in der Config meiner Installation evtl. noch etwas anpassen, damit das funktioniert?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße
    Tony

  • schau mal in deinen Admin Bereich unter System Info was da alles rot ist zumindest URL-fopen müsste bei dir rot sein
    also kannst du 2 dinge machen
    1. deine Hoster fragen ob er dir URL-fopen auf on schaltet
    2. hier in der suchen nach Ergebnisse ohne laden suchen und diese Anweisung befolgen
    version 1 ist aber der bessere Weg

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Die System-Info meldet, dass URL_FOPEN deaktiviert sei.


    Habe mir jetzt einmal die PHP.ini angesehen und auch die Angaben in der PHP-Info unter System-Info.


    Directive -- Local Value -- Master Value
    allow_url_fopen -- On -- On


    Die Funktion ist nicht deaktiviert.
    In der default php.ini steht zudem diese Zeile: allow_url_fopen = On



    Warum wird das dann von der Funktion System-Info falsch interpretiert?

  • Mein Hoster hat sich gemeldet und die Einstellungen für mich vorgenommen. Es funktioniert jetzt.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die URL_FOPEN. Das war letztlich die Lösung. :D :thumbup: