Probleme mit meiner Webseite

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Webseite.
    Ich habe seit langer Zeit jetzt einen Bundesliga Tipp mit Freunden auf der Webseite
    www.perzlmayr.de


    Das ging bis zum Saisonende eigentlich auch ganz gut, bis auf die letzten 4 Spieltage.
    Da heben Plötzlich meine Cronjobs nicht mehr funktioniert.


    Da ich den Tipp nach der Saison sowieso auf die neueste Version heben wollte habe ich mir dabei nichts gedacht und die Ergebnisse selber eingetippt.


    Ich wollte nun unter dem Unterordner www.perzlmayr.de/wm den WM Tipp installieren.
    Der erste Effekt war, das ab dem Zeitpunkt der Installation der Bundesliga Tipp nicht mehr erreichbar war.
    Dafür aber die Webseite des WM Tipps.
    Auch das wäre für mich jetzt nicht so das Problem gewesen, da der WM Tipp danach ja sowieso wieder vom Server runter kommt.


    Ich muss noch dazu sagen, das Der WM Tipp in der selben Datenbank gespeichert war, wie der Bundesliga Tipp.
    Ich habe natürlich als erstes Versucht mich als ADMIN / ADMIN in den noch unveränderten WM Tipp einzuloggen.
    Das war aber überhaupt nicht möglich.


    Jetzt habe ich die Beiden Datenbanken getrennt, um das Problem in den Griff zu bekommen.


    Als Fehlermeldung bekomme ich jetzt folgendes:
    auf www.perzlmayr.de
    Kann momentan keine Verbindung mit der Datenbank herstellen
    auf www.perzlmayr.de/wm
    404 Server not found


    Die inc.config.php für den WM Tipp ist so eingetragen, das die neue Datenbank verwendet wird.
    in der database.php, die für den BULITipp die Verbindung herstellt ist die alte Datenbank eingetragen.


    Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann, das ich keine Verbindung mehr Herstellen kann, bzw. warum der Datenbank Zugriff nicht mehr funktioniert?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.
    Ganz Liebe Grüße aus München
    Michael

  • Eine Datenbank für mehrere Tippspiele ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert. Die Präfixe für die Tabellen müssen halt beachtet werden.


    Wenn du in der inc.config.php alles richtig eingestellt hast, dann sollte das super funktionieren. Deshalb gehe ich - wie auch Wilhelm12 - davon aus, dass du eine Konfiguration nicht richtig gesetzt hast.
    Du hast ja eine eigene Domäne. Bei welchem Provider läuft dein Spiel?


    Empfehlen kann ich dir, dass du die Tippspiele durch Subdomänen trennst. Du kannst dir z.B. eine Sub wm.perzlmayr.de anlegen.
    Das ist dann viel besser trennbar und auch einfacher zu händeln - meine Meinung.


    Nun ist es natürlich schwer, hier weitere Hilfe zu leisten, ohne die Konfiguration zu sehen/kennen und die entsprechenden Dateien dazu.
    Vielleicht kannst du deine Konfiguration ja mal bereitstellen - natürlich ohne Passwörter oder DB- Namen...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ja ich habe Privat nur diesen einen Server.
    Der wird zwar mit zwei verschiedenen Domains angesprochen, das sind aber eh nur DNS Einträge.


    wie gesagt, bis heute hat der Zugriff auf die Daten (Seitenelemente in der Ordnerstrucktur) noch funktioniert.
    Das system hat irgendwelche Problem mit der Datenbank.





    So die Usernamen und Passwörter habe ich rausgemacht.
    Hoffe Ihr seht meinen Fehler

  • Du hast noch nicht gesagt, bei welchem Provider du bist - oder ist es dein privater Server daheim?
    Zumindest geht dein EM- Tippspiel noch :phat:
    Du gibst hier an:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/wm/";


    und später hier:

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.perzlmayr.de/wm"; $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];


    Damit müsste dein Tippspiel unter www.perzlmayr.de/wm/wm/ liegen.


    Versuch mal die eine Zeile zu ändern in:

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.perzlmayr.de";


    Du kannst ja mal die Einträge mit denen deines EM- Tippspiels vergleichen.


    Ich arbeite beim Kundensupport. Die häufigste Erst- Aussage, die ich höre lautet: Ich habe nichts gemacht...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Na klar hab ich das gemacht.


    Ich bin ganz alleine für meine Seite verantworlich.


    Ich habe die Webseite bei einem kleinen Hoster namesns BEKAWE Media Hosting (irgendwo in Leipzig)


    Ich werde jetzt erst mal daseine WM streichen.


    Mal sehen wie es dann funktioniert.


    Das was mich so Irritiert ist das mein Bundelsiga Tipp auch nicht mehr erreichbar ist.
    Und an dem hab ich ja nichts geändert.


    EDIT: Das wars leider auch nicht. immer noch ein 404 Fehler

  • Ich habe den Tipp jetzt immer noch nicht zum laufen gebracht, was auch so jetzt nicht mehr so schlimm ist, da ich den selben Tipp ja in der Arbeit installiert habe und wir zusammen dort Tippen.


    Mein Problem mit der Seite besteht aber leider immer noch.
    Kann es vielleicht sein, das mein Umstieg von PHP 5.2 auf PHP 5.5 ein Problem mit den Scripten sein kann?


    Ich kann auch leider die Version nicht selber wieder zurück stellen um das zu testen.


    Danke nochmal für die Antworten.
    VG
    Darthperzi

  • Hallo zusammen,


    das Mod-rewrite in der Config oben auf an (1) steht ist gewollt und funktioniert?
    Hast Du für beide Installationen eine separate .htaccess erstellt?


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

Tags