Generelle Lösung Daten über proxy beziehen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo an alle :beer: ,


    über einen Kollegen bin ich an dieses Forum gestoßen.
    Für die Firma in der ich arbeite habe ich das WMTipp an einigen stellen angepasst.
    Da in unserer Infrastruktur alle Server über einen Proxy ins Internet gehen müssen, habe ich das Skript an einigen stellen so angepasst, dass dies kein Problem mehr darstellt.
    Ich habe das Forum kurz überflogen und von Cronjobs gelesen die vorher Daten aus dem Internet abrufen und an einen lokalen Pfad ablegen. Ist zwar ein gangbarer weg, aber auch nur ein Workaround.
    Daher habe ich es alles so angepasst so dass Proxys kein Problem mehr darstellen.


    Falls Interesse besteht, würde ich sonst eine ausführliche Guide schreiben wo was angepasst werden muss und gleichzeitig die angepassten Skripte bereitstellen.
    Vielleicht wird es auch in der nächsten Version mit eingebaut als generelle Lösung, falls es noch nicht geplant war. :stick:

  • Hallo,
    hier habe ich auch das Problem hinter einem Proxy zu sitzen. Nach einigem Suchen im Internet bin ich auf diese Lösung gekommen:


    $default_opts = array('http' => array('request_fulluri' => true,
    'proxy'=>'tcp://10.29.XXX.XX:8080'));


    stream_context_set_default($default_opts);


    Damit sollte bei allen Funktionen wie file_get_contents() oder fopen() der angegebene proxy verwendet werden.
    Leider habe ich keine Ahnung von PHP und habe die Zeilen einfach an den Beginn von index.php geschrieben. Das scheint zu funktionieren, ist aber vermutlich nicht optimal.


    Gruß
    mmw

Tags