Beiträge von DMK

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ah sehr gut, erspart mir ein Arbeit. :)



    Ich wollte es aber auf Grund des Anmeldenamens im Active Directory bei uns abfragen, damit ich einfach Single Sign On realisieren kann.
    Für unsere fälle passe ich es noch ein wenig an und erweitere ich es noch um SSO.


    :sdanke:

    Hätte mich auch gewundert wäre es anders gewesen. :D
    Diese Funktion ist sehr speziell und zielt auch nur auf Intranet Szenarios aus und ich glaube nicht das bei vielen der Bedarf da ist.


    Aber bei uns ist er da und ich teile gerne Code die vielleicht jemanden helfen und arbeit ersparen. :chinese:

    Hi ich schon wieder :D


    es wurde bei uns auch noch der Wunsch geäußert eine LDAP-Anbindung einzubauen.
    Da ich dies in schon vielen PHP-Projekten umgesetzt habe, wollte ich auch dieses mal fragen ob es hier ein Interesse besteht?
    Ich habe es noch nicht fertig werde mich aber heute Abend mal dran setzen.


    Wenn ich es fertig habe, würde ich es sonst auch zur Verfügung stellen.

    Hallo an alle :beer: ,


    über einen Kollegen bin ich an dieses Forum gestoßen.
    Für die Firma in der ich arbeite habe ich das WMTipp an einigen stellen angepasst.
    Da in unserer Infrastruktur alle Server über einen Proxy ins Internet gehen müssen, habe ich das Skript an einigen stellen so angepasst, dass dies kein Problem mehr darstellt.
    Ich habe das Forum kurz überflogen und von Cronjobs gelesen die vorher Daten aus dem Internet abrufen und an einen lokalen Pfad ablegen. Ist zwar ein gangbarer weg, aber auch nur ein Workaround.
    Daher habe ich es alles so angepasst so dass Proxys kein Problem mehr darstellen.


    Falls Interesse besteht, würde ich sonst eine ausführliche Guide schreiben wo was angepasst werden muss und gleichzeitig die angepassten Skripte bereitstellen.
    Vielleicht wird es auch in der nächsten Version mit eingebaut als generelle Lösung, falls es noch nicht geplant war. :stick: