[Mod] Userpic

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir wird das Userpic korrekt angezeigt. Ich kann dir meine profil.php zur Verfügung stellen.

    Dateien

    • profil.rar

      (1,81 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • also ich finde nichts...
    ist sogar die gleiche Version...
    userpics gibts es auch...
    in der DB auch richtig angezogen...
    nur das png wird irgendwie falsch generiert...
    hab anbei mal meine profil.php angehängt...
    macht mir das Strato probleme?

  • Hallo da gerade was beim Durchstöbern gefunden...
    ist von oldie, zwar zu nem andren Theman, klingt aber ähnlich...

    Zitat

    das geht aber nur wenn Gd-Lib nicht 2.1.0 be php frinds zb ist die Gd-Lib version 2.1.0 und da werden die Bilder nicht angezeigt
    bei der gd-lib Version 2.0 geht es da werden die Bilder angezeigt also brauchen es die user mit der Gd-Lib version 2.1.0 erst gar nicht versuchen zu ändern
    ich hänge die Daten von patchstar einmal an


    mag das auch der Grund bei Strato sein??
    habe auch 2.1.0
    Das bemängelt auch die Systeminfo

  • vielleicht ein kleiner Tipp.
    Schaut's mal bitte per ftp in euer Verzeichnis img/userpics - ist dort noch die Original empty.png oder empty.jpg etc.. , so wie in der Datenbank angegeben, vorhanden?
    Der Hintergrund: Sofern ein Tipper von Euch sein Profilbild ändert, wird die Originaldatei im Verzeichnis überschrieben, und andere Tipper, die auch die Datei verwenden, stehen ohne Profilbild (userpic) in der Statistik da, und dann erfolgt halt nur die Ausgabe eines leeren Bildes bzw. dieses Platzhalters, was im Screenshot (auf Seite 2 hier im Thread) von Hoesi001 zu sehen ist.
    Also ich habe auch diesen Fehler, vermutlich hab ich mir diesen kleinen Bug selber gebaut, da ich in der Datenbank per default eine transparente png Grafik hinterlegt habe.


    Sofern ich feststelle, ein Tipper von mir, bearbeitet das Default-Userpic in seinem Profil, ist die per DB hinterlegte Grafik im Verzeichnis nicht mehr vorhanden, und alle anderen Tipper, die ihr Profilbild noch nie bearbeitet haben, sprich auf die empty.png oder empty.jpg zugreifen wollen, kommen ohne Default-Userpic, halt nur mit dem Platzhalter daher. Kopiert dann einfach noch einmal das DEfault-Userpic in euer Verzeichnis /img/userpic/ (mir im Tippspiel heute um 8.59 passiert)


    Hoesi001 warum hostest Du Deine Seiten als Münchner bei Strato und nicht bei einem Münchner Unternehmen... Meine Tippspiele werden bei Domainfactory in Ismaning gehostet (df.eu), und ich habe mit DF seit Jahren keine Probleme bzw. irgendwelche Restriktionen. (mein Paket kostet 10€ im Monat).

  • Sagt mal warum solche Restriktionen beim Bildupload?
    Die meisten user sind nicht in der Lage ein Bilder von max 150x150px zu erstellen welches auch nicht größer als 100kb sein darf.


    Ich habe das bei mir geändert (PHP hat da ein paar Bildskalierung Methoden an Board mit denen das kein Problem ist)


    Falls jemand Interesse hat einfach die intern.profil.php im content Verzeichnis tauschen


    Achja, eventuell unterstützt das euer Provider nicht. Also bitte die alte File vorher sichern!!!

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von patchstar () aus folgendem Grund: Bilder kleiner 150px werden nicht mehr skaliert

  • ganz einfach es gibt Tippspiele mit mehr als 700 Tippern. Wenn da jeder 16 mb oder so hochläd gibt es Spass mit dem Server. Ist aber jedem überlassen wie er die Bidergröße handhabt.


    Ne ne, das Script skaliert die hochgeladenen Bilder und speichert nur das kleine, auf max. 150px angepasste Bild


  • Ne ne, das Script skaliert die hochgeladenen Bilder und speichert nur das kleine, auf max. 150px angepasste Bild

    Das Thema hatten wir hier schon, falls ich mich richtig erinnere. Da ist dann aber wieder das "Problem", dass z.B. bei PNGs mit Transparenz der Hintergrund schwarz wird. Sieht jetzt auch nicht so schön aus.


    Ist das bei dir anders?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Hab die File grad noch mal modifiziert.
    Jetzt sollte es auch mit transparenten png's klappen :rolleyes:


    [edit]Man könnte auch noch eine Weiche einbauen, so dass Bilder unter 150px gar nicht erst skaliert werden und nach dem alten Muster gespeichert werden[/edit]
    [edit]Weiche eingebaut, so können nun auch kleiner bewegte gif Bilder problemlos gespeichert werden.[/edit]

  • Hallo...


    also das mit dem Userpics hab ich eh schon aus andrem Thread übernommen, dass jeder 2MB hochladen darf...
    macht ja auch mein Server mit...
    aber zum urspungsthema..


    ich habe die Empty.jpg noch vorhanden...
    eben so auch die Profilbilder als jpg/png im /userpic verzeichnis...


    also dann es daran nicht liegen...

  • Was macht die profil.php überhaupt?
    Wenn ich kurz über den Quellcode schau dann wird da ein Bild erstellt mit Text drauf. Aber wo genau soll das angezeigt werden?


    Edit:
    so grad noch mal geschaut. Die erstellt nur ein "Statistikbild" für das eigene Profil.
    Sollte doch eigentlich nichts mit dem [Mod] Userpic zu tun haben, oder?