Gewinn des Users auf der Startseite

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mal eine kleine Zwischenfrage:


    Ist es möglich, dem eingeloggten User seinen aktuellen Gewinn auf der willkommen_intern.php im User-Menü (links) ähnlich wie die offenen Tipps und ungelesenen Nachrichten anzuzeigen?

  • Ist es möglich, dem eingeloggten User seinen aktuellen Gewinn auf der willkommen_intern.php im User-Menü (links) ähnlich wie die offenen Tipps und ungelesenen Nachrichten anzuzeigen?










    Hey,




    ich hab mir das mal angeguckt. Der aktuelle Gewinn wir in der Statusleiste oben (ungelesene Nachrichten, Aktueller Spieltag, offene Tipps) hinzugefügt.




    Ich bin nicht wirklich ein Programmierer (eher Try and Error :search: ), daher nehmt es eher als Beispiel, aber bei mir funktioniert es (Gewinnaufteilung = Prozente)




    Viel Spaß damit !










    index.php gewinne.inc.php




    integrieren (bei mir: Zeile 43)




    PHP
    1. require_once ("include/gewinne.inc.php");








    index.php




    Einfügen hinter der Zeile:




    PHP
    1. Aktueller Spieltag: 0 ? "deine offenen Tipps: ". $usertipcount ."" : ""); ?>








    Bei mir Zeile 766:




    PHP
    1. Aktueller Gewinn:// Berechnug Summe Spieltagsgewinne $spieltagsgewinn = "SELECT SUM(user_gewinn) AS Spieltagsgewinn FROM ".$tbl['spieltagssieger']." WHERE saisonID = ".$saison['jahr2']." AND liga = ".$saison['liga']." AND userID = ".$_SESSION['s_user']."";$select = mysql_query($spieltagsgewinn);$result = mysql_fetch_array($select);// Berechnug aktueller Saisongewinn$aktuelleplazierung = get_tabelle($aktsptg, 0, $_SESSION['s_user']);if ( $aktuelleplazierung <= $gewinn['anzahl']) {$saisongewinn = ($gewinn['pplatz'.$aktuelleplazierung] * (40 * $gewinn['einsatz']/2))/100; } else { $saisongewinn = 0; }// Berechnug aktueller Gesamtgewinn und Ausgabe $gesammtgewinn = $saisongewinn + $result['Spieltagsgewinn'];if ($gesammtgewinn > 0) { ?> }else{ ?> } ?>



    Die Zeile

    PHP
    1. $saisongewinn = ($gewinn['pplatz'.$aktuelleplazierung] * (40 * $gewinn['einsatz']/2))/100;

    müsste vielleicht noch optimiert werden:- Die 40 ist die Anzahl der Teilnehmer- $gewinn['einsatz']/2 = 50% des Gesamteinsatz werden für die Saisonrangliste verrechnet.

Tags