Frage zu Domainproblem

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin heute mit meiner Domain
    www.thomas-stege.de
    und der neuen Domain
    www.tommis-tippspiel.de
    komplett auf den Server von PHP-Friends gezogen.
    Bei tommis-tippspiel.de habe ich keine Probleme Emailadressen zu erstellen. Bei der Domain @thomas-stege.de wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben, daß die Hauptdomain nicht existiert.
    Sie verweist aber beim Aufruf schon auf den PHP-Friends-Server.
    Hat einer eine Idee ob ich da noch etwas konfigurieren muß oder so?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • was steht bei Kontodaten wenn da die Domain aufgelistet ist unter Domain(s): muss es gehen eine mail adresse dafür anzulegen
    einstellen musst /kannst du da nichts

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie!


    In der Ausklappliste im Bereich Emailadresse anlegen habe ich beide Domains stehen. Erstelle ich eine Mailadresse mit der @tommis-tippspiel.de, sie ist ganz neu, dann funktioniert es und ich kann sogar Mails senden und empfangen. Mach ich das mit @thomas-stege.de, Umzugsadresse, dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Hauptdomain nicht existiert.
    Komischerweise finde ich auch nicht die Ordner im FTP-Bereich, wenn ich den Domains wlche unter Einstellungen zuordne.
    Ist das so richtig?


    Viele grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • was steht unter Domain`s Einstellungen ?
    ganz rechts da muss für jede Domain (Ist zugewiesene Domain) stehen
    sonst stimmt da etwas nicht und du musst ein Support Ticket erstellen und die bewusste Domain zuweisen lassen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie!


    Ja das steht da und stand da auch.
    Der Support mußte wohl die Domain nochmals installieren weil scheinbar im Moment der Integration irgendwas schief gegangen war.
    Das funktioniert jetzt wohl.
    Weißt du zufällig die Mailkonfigurationsdaten für Emailadressen?
    In der FAQ steht das so genau irgendwie nicht.
    Nutze Thunderbird 14.0.
    Habe sowohl für Ein- als auch Ausgangsserver web2.meine Domain.xx genommen.
    Das habe ich zumindest so aus der FAQ verstanden.
    Ich kann aber teilweise keine Emails absenden noch in machen Emailkonten empfangen. Paßwort ist korrekt eingegeben.
    Könnte vielleicht irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen zusammenhängen. Aber ich weiß nicht was ich da noch machen soll.


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • senden über Thunderbird geht nicht da der SMTP Server nicht geht aus Sicherheit gründen wegen Spammund co)
    du kannst nur mails mit Thunderbird empfangen
    mit der server einstellung pop3.web2.php-friends.de Port 110
    wenn du welche schreiben willst must du es über die Webmail Seite von php-frinds machen
    und zu deiner meil adresse für thomas-stege.de habe herausgefunden das du für deine Hauptdomain keine Email Adresse erstellen kannst

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie!


    Also das geht schon mit den Emailadressen mit der Hauptdomain.
    Habe meine alten Domainadressen jetzt wieder angelegt.
    Nach langem Suchen habe ich es nun geschafft.
    Es geht mit Thunderbird sowohl empfangen als auch senden.


    Hast du eine Domain bei PHP-Friends?
    Ich habe da nämlich noch eine Frage zu einer Sache die mir unklar ist.
    Ich habe dort ja zwei Domains geschaltet. Ich habe für beide Domains einen Ordner vergeben als Wurzelverzeichnis.
    Beide Ordner sind leer. Eigentlich sollte doch jetzt wenn man die Domain im Browser aufruft eine 404-Meldung oder so kommen, oder? Aber beide Seiten verweisen trotzdem noch auf das Grundverzeichnis indem das Tippspiel liegt.
    Der Support von PHP-Friends schrieb mir, daß ich die Ordner selbst anlegen muß im FTP-Bereich, was ich dann auch gemacht habe. Jedoch das gleiche bisher. Ich sollte dann im eingeloggtem Bereich auf der Hauptseite unten den Resetlink anklicken. Habe ich auch gemacht und trotzdem wird mir auf beiden Domains das Tippspiel beim Aufruf angezigt.


    Ist das normal so oder stimmt da noch was nicht?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de