Programmiersprache :o

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Heyjo vllt ist hier der ein oder andere Programmierer,
    ich liebe es zu Programmieren und habe (X)HTML(5), PHP, JavaScript, CSS (Keine Programiersprache) auf dem Kasten.
    Jetzt will ich eine weitere lernen um Programme zu schreiben,
    weLche is das günstig am besten eine wie Java die überall Funktioniert?
    C# vllt?

  • Was spricht dann gegen JAVA? Ist ja eigentlich genau das was du suchst, oder?


    Ansonsten sollte PERL und PYTHON noch plattformunabhängig sein.


    C# ist meines Wissens nicht wirklich plattformunabhägig, das es das .NET Framework benötigt (Gibt glaube ich ein Projekt dass das unter Linux und MAC ermöglicht, allerdings ist da auf Grund von Patenten nicht alles abgedeckt).

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich denke auch Java wirds werden.
    Die JavaScript kenntnisse und das ich schon das ein doer andere kleine Tool in Java Programmiert hab wird die entscheidung unterstützen. Ich wollte einfach mal so wissen welche Sprache ihr könnt/benutzt.

  • Programmieren ist sprachunabhängig, denn es ist reine Logik. Die Sprache bestimmt lediglich die Syntax und, im Fa!le von Compiler- und Interpretersprachen, die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Programmieren ist sprachunabhängig, denn es ist reine Logik. Die Sprache bestimmt lediglich die Syntax und, im Fa!le von Compiler- und Interpretersprachen, die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen.


    Ganz so kann man das auch nicht sagen, also angenommen man
    beherrscht schon eine Programmiersprache, dann fällt es einem deutlich leichter
    eine andere Sprache zu lernen. Allerdings gibt es zwischen verschiedenen
    Programmiersprachen auch deutliche Unterschiede, besonders wenn sie sich
    verschiedener Paradigmen bedienen (vgl. Java (Objektorientiert) <==> C
    (Imperativ) <==> Haskell (Funktional)).


    Prinzipiell ist Java meiner Meinung nach die Programmiersprache mit der man am
    besten und einfachsten anfangen kann, da sie einerseits sehr portabel ist und
    andererseits durch bewusste Vermeidung von sehr Fehleranfälligen Konstukten
    (Pointer, Mehrfachvererbungen etc.) schon mal im Vorhinein viele potentielle
    Fehlerquellen ausschließt.

  • Das habe ich vereinfacht ausgedrückt. Erfahrungen spielen natürlich auch eine Rolle, das ist klar. Chinesisch ist für einen Native der germanischen Sprachgruppe prinzipiell auch schwerer zu erlernen, als für einen Japaner (nehme ich mal an, ohne das genau zu wissen. Aber bildlich gespochen....)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich würde dir empfehlen, mit Java anzufangen. Der Einstieg ist super einfach, und man hat sich schnell die erforderlichen Kenntnisse angeeignet! Wenn du allerdings keine Lust auf die ganze Arbeit hast, empfehle ich dir einfach eine Webdesign-Agentur wie http://www.core-design-studio.de/ , die alles für dich erledigt (inklusive Programmieraufgaben)

Tags