Beiträge von marmue

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen.


    Seit heute werden ausschließlich die beiden Tippseiten im Betreff nach der Linkauswahl nicht mehr aufgerufen.

    Es scheint so, als ob der Server die Seite überhaupt nicht an den Browser des aufrufenden zurückgibt. Die geladene Seite ist dann komplett weiß & hat auch keinen Seitenquelltext, wenn ich mir diesen anschauen möchte.


    PHP Version ist die 8.0.16 und die Tippspielversion ist die 4.1.2.


    Habt ihr spontan eine Idee, woran das liegen könnte? Spontan fehlt mir eine Idee - evtl. Serverupdate / Einstellungsänderung?


    Bin für Hinweise & Input dankbar.


    Gruß

    Mark

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings scheint es so als bekäme ich gar kein Feedback vom Server beim Aufruf von tippen.php und admin_tippen.php

    Nach Aufruf der Seite mit IE oder Chrome quasi keine Reaktion.


    Dies alles beim Test mit der PHP Version 7.2.8.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    --------------------------------------------

    Update 21.10.2018

    --------------------------------------------

    Habe noch ein wenig getestet und nachgeforscht. Es hat auf jeden Fall mit XAJAX zu tun. Nachdem ich in der index.php die entsprechenden Codezeilen für XAJAX entfernt habe, funktionieren die beiden Seiten auch wieder.

    Code
    1. // XAJAX einbinden
    2. if (in_array($_GET['site'], array("tippen","admin_tippen")))

    Leider bekomme ich auch keine Einträge im PHP Error Log. Kann auch sein, dass ich das mangels Wissen nicht generieren kann.

    Durch Entfernen der XAJAX Funktionalität kann das Tippspiel auch weiter betrieben werden - allerdings wird dann nicht mehr automatisch gesichert.


    --------------------------------------------

    Update 04.11.2018

    --------------------------------------------

    Hallo zusammen.

    Ich hatte einige (Anfänger-)Fehler begangen und wollte diese kurz auflisten sowie mein Lösungsansatz, der das Skript nun zum Laufen gebracht hat.

    1. PHP Error Log

    Ich hatte es zwar auf dem Server aktiviert und die Werte in der PHP.ini waren gesetzt. Allerdings hatte ich ERR_ALL im Skript nicht aktiviert und habe es zunächst immer wieder damit versucht die Werte in jeder PHP einzeln zu setzen.

    2. Fehler mit PHP7

    Es scheint als würde die komplette Filestruktur von \include\xajax\xajax_core\plugin_layer inkludiert. Ich hatte testweise im Verzeichnis eine Datei kopiert, um Daten zu ändern. Die dort enhaltenen Funktionen wurden dann doppelt deklariert, weswegen es zu einem Fehler kam, den ich wegen dem 1. Fehler oben nicht gesehen habe.


    Manchmal kann es ganz einfach sein. ;)


    Danke & Gruß

    Mark