Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Liebe Xcript'ler,


    mit Zugang zum xdataservice, nachdem Corona-Lockdown geht es ab Samstag in der 1. und der 2. Bundesliga weiter! Auch wenn die Spiele zwangsweise als Geisterspiele stattfinden müssen, heißt das noch nicht, dass im Xdataservice die Spiele von Geisterhand gepflegt werden!!! Da ist immer noch die "Manpower" von unseren Mitgliedern gefragt. Ich hab mich vorerst mal für vier Zweitligaspiele am Samstag eingetragen, na ja die 1.BL geht mir nicht wirklich ab, pflege ich gern aber auch... Ich freu mich erst wieder richtig wenn der Ball in der 3.Liga und in der Premierleague rollt...

    Eine gewaltige Herausforderung: Die 3. Liga unterbricht ihren Spielbetrieb zunächst bis 30. April. Darauf einigte sich die Spielleitung der 3. Liga mit dem Ausschuss 3. Liga und den Vertretern der 20 Drittligisten im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung am heutigen Montag. (Link: https://www.kicker.de/772272/a…iga_pausiert_bis_30_april)

    Im xdataservice wurden die Spieltage in den Monat Juni, temporär auf die Tage 3.6. - 8.6. von mir verschoben...

    hab nun auch den 27.ST in der 1.BL und 2.BL in den Juni (4.6) verschoben....

    (In der Bundesliga sowie der 2. Liga werden wegen der Corona-Krise bis zum 2. April keine Spiele stattfinden. Dies beschloss die Deutsche Fußball Liga am Montag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung).

    Wegen dem sich rasch ausbreitenden Corona-Virus auf das öffentliche Leben, Absagen von Veranstaltungen, keine Geisterspiele hatte ich bereits begonnen, die Spieltage 28. und 29. in der 3.Liga (definitiv verschoben) im xdataservice in den Monat Juni zu verschieben. Heute machte nun die DFL eine Rolle rückwärts und verschob den 26. ST vorerst, im xdataservice im Monat Juni zu finden. In der PremierLeague wurden bereits der 30. und der 31. ST definitiv verschoben (im xdataservice auch im Monat Juni zu finden).

    Die DFL wird sich am kommenden Montag (16.03.) zur Lage äußern, werden vielleicht noch weitere Spieltage in der 1. und 2.BL verschoben? Das ist wohl anzunehmen. Dann werden auch die weiteren Spieltage im xdataservice geändert.

    Ja gibt es... Die 3.Liga, die unter DFB-Verwaltung geführt wird, muss sich nicht so strikt an den FIFA/UEFA - Rahmenplan halten. Dort wurde heute nachmittag komplett der 28.ST und der 29.ST nach hinten verschoben. Im xDATAservice ist es so von mir abgeändert. Temporär stehen die beiden Spieltage jetzt auf dem 01.06. bzw. 02.06.

    Dann lasst doch alle mal das Eintragen

    Auf die Reaktionen hier wäre ich echt gespannt. Mir persönlich macht das absolut nix aus mal alle Ergebnisse in meinem Tippspiel einfach selbst einzutragen. Meinetwegen über 4 Spieltage.

    Ich bin ja eher nur einer, der versucht, die 3.Liga und die Premierleague so einigermasen im Gang zuhalten, FiedlWdd springt mir da in meinen Schichtdiensten sehr oft zur Seite. Ich hab zwar ein Tippspiel in der 1.BL am Laufen, aber gern trag auch ich die Ergebnisse mal manuell ein,

    Warum nicht jetzt am Wochenende mal austesten, die 1.Bl liefert dann mal keine Ergebnisse über den Xdataservice.... Im Spielplaner hat sich bislang (04.03.20 - 22 Uhr) noch keiner für die Spiele vorgemerkt. Ich habe nur die 3.Liga und ein Spiel für die PL für mich vorgemerkt, da ich aus dem Frühdienst komme und Zeit hätte. Ich bin mir aber bewusst, dass das einer extrem aufwändigen Nachflege auf sich zieht.

    Apropos Kader, ich habe heut in der 3.Liga mal bei G'Aspach und Jena die Trainer ausgetauscht - keiner wechselt so schnell die Verantwortlichen ^^ - wann ist das im xdataservice (KaderDumpBuli) ersichtlich?

    Moin,

    habe die Mobile Version mal getestet, aber ich kann die Seiten nicht scrollen?

    Sorry, es ist jetzt einwenig schwierig, Dir auf die Schnelle, zu helfen! Läuft denn dein php7-Version vom Script fehlerfrei? Die mobile Version greift auf Dein installiertes Script zu und ermöglichst es für mobile Endgeräte, mit eingeschränktem Funktionsumfang, auf dieses halt zu zugreifen.


    Warum kann Dir keiner helfen? Wir schau'n momentan ins Schwarze oder in die berühmte Glaskugel! Mehr Info's wären einfach ganz gut.

    Ich hatte in den letzten Wochen leider den Eindruck, im xdataservice sind nur noch ein handvoll User unterwegs! Von Neuregistrierungen kannst nur Du berichten, aber wer tut sich wirklich freiwillig die Arbeit der Spieltagspflege am Wochenende an. Tausende nutzen das Script, es ist kostenlos, bei Problemen wird sowieso im Forum geholfen, warum soll ich da einen Finger krumm machen. Nein, kommt mir nicht mit viel Arbeit und keine Zeit, ich arbeit im unregelmäßigen Schichtbetrieb und find immer desöfteren Zeit hier mit der Spieltagspflege ein "Dankeschön" für das kostenfreie Script zu sagen. Ganz ehrlich, wenn im Tippspiel bei euch etwas nicht stimmig ist, habt ihr auch die Zeit für Hilfe im Forum zu fragen, und da sind viele sehr hartnäckig. Hinterfragt Euch alle mal bitte! Pflege im xdataservice ist wirklich kein Hexenwerk, dafür brauch ich kein abgeschlossenenes Studium. Hier für muss ich mich nur mal aus meiner "Wohlfühlzone" rausbewegen!

    Bei mir steht derzeit auch ein Jobwechsel innerhalb der Firma an, es werden sich meine Arbeitszeiten ändern, ich habe Familie, Freunde und Bekannte, aber auch ich werde die Zeit finden, mich hier irgendwie einzubringen.

    Leider stimmt das überhaupt nicht! Oben steht:

    Das aktive Tippspiel läuft immer noch mit PHP5 auf bundesliga2021.de mit dem Fehler!

    So ich habe den Fehler gefunden. Womöglich durch ein Addon, welches nicht wirklich sauber in php7 arbeitet werden die DB-Tabellen _precalc und _saisonranking fehlerhaft geschrieben. Es geht vllt. um das Addon quicktipp. Ich habe dieses nicht installiert. In meiner privaten Teststellung mit dem buliscript 4.1.2 unter php-v7 und der kopierten sql-Datenbank von bundesliga2020 läuft jetzt alles wie die sprichwörtlich bayerische "gmaade Wiesn" ... Ich kenne seinen Provider nicht wirklich, welche Einschränkungen er hier noch vorhält.


    OK, wie in der internen Kommunkation PuengJai mitgeteilt, liegt es jetzt an ihm, mir mit meinen Tipps für sein Tippspiel zu folgen.

    Ich erledige das Thema hier, hatte mit dem User PuengJai in der Konversation direkten Kontakt, seine Testinstallation mit php7 ist nicht wirklich sauber, so dass der oder die Fehler in der Rangliste/Live-Rangliste stetig auftauchen. Ich hatte mir einige Stunden wirklich Zeit genommen, ich konnte den Fehler eingrenzen, aber hab ihm empfohlen mit einer "nackten" php7 Installation das Tippspiel neu aufzusetzen. Seine Fehlerbeschreibung kommt von einer Testinstallation und nicht von einem aktiven Tippspiel!


    Das Problem hatte er schon leider einmal: Hilfe!!!!!!!!!

    Nachdem ich nun stundenlang den Fehler ohne Erfolg gesucht habe, bitte ich die Experten hier nochmals um Hilfe!

    Ich habe das Script und die Datenbank auf einen anderen Server kopiert und die sensiblen Userdaten gelöscht.

    :sbitte:

    So ich habe mir jetzt Dein Tippspiel mit den Zugangsdaten auch einmal angeschaut.

    Da auch die Livetabelle auf der Tickerseite den gleichen Fehler anzeigt, geh ich davon aus, dass deine Livetabelle und die Rangliste einfach die User/Mitspieler die keine + Punkte in der letzten Spalte erzielten, werden ausgeblendet!! Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Nachholspiel, sondern Du hast eine Einstellung verändert, Ich kann mich erinnern, muss aber dazu mal selber suchen, dass man Spieler mit 0 Punkten am Spieltag ausblenden kann.

    Trainerstand:


    Stand 05.02.20 bis Rico Schmitt (Carl Zeiss Jena) aktuell


    Ist ja ok so, sofern Du den Kader von Jena änderst, setzt bitte den Status vom Team auf "wird überarbeitet", und gern hättest den Klingbeil noch als Co-Trainer hinzufügen können.