Beiträge von Butze

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,

    ich möchte xTipp ausprobieren und habe dafür eine Subdomain erstellt. Die im Downloadbereich befindliche Version 1.0.2 habe ich hochgeladen und eine Subdomain direkt auf dem Public-Ordner geleitet. Wenn ich nun die Subdomain aufrufe, kommt eine Seite auf der ich mich Registrieren und Anmelden kann. Eine Installationsroutine wird nicht aufgerufen/angeboten. Habe ich was falsch gemacht oder wie komme ich auf die Installationsroutine?

    Liebe Grüße

    Butze

    Hallo zusammen,
    sorry, ich wollte natürlich kein Reizthema anstoßen :-) Trotzdem aber vielen Dank für die Info. Und ja ich würde gerne unterstützen. Da ich aktuell im Urlaub
    bin ist es nicht ganz so einfach, aber für die nächste Runde und auch andere Aufgaben bin ich gerne bereit. Sofern es hierzu einen Verteiler gibt... mich gerne aufnehmen.
    Viele liebe Grüße
    Butze

    Hab ich was falsch verstanden?


    Hier mal der Auszug aus der inc.config.php:


    Die pfad.php-Datei gibt mir den Pfad aus, der bei FOLDER hinterlegt ist.

    Wo ist mein Fehler?

    Viele Grüße

    Butze

    Hallo zusammen,


    erstmal noch vielen Dank, dass das WM-Tippspiel auch 2018 wieder zur Verfügung steht. Die Paypal-Spende werde ich natürlich wieder vornehmen und das Projekt zu unterstützen!

    Ich habe das Tippspielsystem soweit installiert und es scheint nahezu alles so zu funktionieren wie es soll. Ich habe nun jedoch einen Spieler registiert und hierbei ist mir aufgefallen, dass der Aktivierungslink nicht passt. Dieser sah wie folgt aus:


    http://butzmann.euhttps://www.butzmann.eu/index.php?urh=be770c2d8f7ed4ebdc701a2d689bb4c9d5ee39d7&page=home/registrieren/


    Der richtige Link müsste so aussehen (so funktioniert die Aktivierung):

    https://www.butzmann.eu/index.php?urh=be770c2d8f7ed4ebdc701a2d689bb4c9d5ee39d7&page=home/registrieren/


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das gewuppt kriege, dass der Aktivierungslink passt. Hab in den Einstellungen rumprobiert - leider ohne Erfolg.


    Viele liebe Grüße

    Butze

    Häää?


    Ich hab das gerade getestet... wenn ich eingeloggt bin, klappt es tatsächlich!


    Bisher habe ich aber auch auf der Mobile-Seite eine Login-Seite bekommen!?


    Wer kann helfen?


    LG Butze

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade kurz vor dem Durchdrehen. Ich hab meinen Server umgezogen und nun ist es so, dass das Tippspiel selbst tadellos funktioniert, die MobilApp allerdings nur eine fast leere Seite liefert. Ich komm absolut nicht auf den Trichter, was da nicht stimmen könnte!? Die Datenbank muss ja nirgends eingetragen werden, da die App die Daten ja aus der Hauptseite ziehen.

    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?

    http://www.butzmann.net (Hauptseite)
    http://www.butzmann.net/mobile/ (Mobile App)


    Danke Euch!


    Liebe Grüße


    Butze

    Hallo zusammen,


    habe mir soeben das WM-Tippspiel 2018 auf meinen Webspace gepackt. Soweit alles gut - Danke dafür!


    Ich hab nun im Adminbereich auf "SERVERDATEN LADEN" geklickt. Danach wird mir in roter Schrift angezeigt


    "Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!"


    Beim BuLi-Tippspiel funktioniert die Funktion tadellos... sollte dies dann nicht auch beim WM-Tippspiel klappen?


    Viele liebe Grüße


    Christian

    Danke patchstar für die Korrektur...


    ...seltsam ist nun, dass es bei mir zwar am ersten Spieltag (sowohl in der ersten
    Fassung wie auch in der zweiten Fassung) funktioniert hat, am zweiten Spieltag
    passt es nicht. Die Sortierung hat die gleiche Reihenfolge der Spieler vom ersten
    Spieltag. Kann jemand helfen? Irgendwo ist noch der "Hund"
    drin :-)


    Danke mal im Voraus :-)


    Butze

    Hallo zusammen,


    danke nochmal an das Team, dass auch dieses Jahrw wieder alles super geklappt hat. Ich schick nochmal ne ne Spende per Paypal rüber :-)


    Nun zum obigen Thema:
    Wohl wissend dass es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt (Alter Thread) möchte ich hierzu nochmal eine kleine Zusammenfassung geben. Ich selbst bin kein PHP-Spezialist und musste daher auch trotz der Anleitung relativ viel rumprobieren :-). Vielleicht haben es mit meiner Zusammenfassung andere "Noobs" etwas einfacher ;-)


    Step 1 - Sortierfunktion kopieren und leicht abändern


    - Verzeichnis /include/
    - Datei functions.inc.php


    Code
    1. # Sortierfunktion für die Liga-Tabellefunction sort_tabelle ($a, $b){ if ($a['punkte'] == $b['punkte']) { if ($a['differenz'] == $b['differenz']) { if ($a['tore'] == $b['tore']) { if ($a['siege'] < $b['siege']) { return ($a['spiele'] < $b['spiele']) ? -1 : 1; } return ($a['siege'] > $b['siege']) ? -1 : 1; } return ($a['tore'] > $b['tore']) ? -1 : 1; } return ($a['differenz'] > $b['differenz']) ? -1 : 1; } return ($a['punkte'] > $b['punkte']) ? -1 : 1;}



    - Obenstehende Funktion kopieren und unter dieser selbst nochmal einfügen


    - In der kopierten Funktion die nachstehende Zeile


    Code
    1. function sort_tabelle ($a, $b)

    wie folgt abändern:

    Code
    1. function sort_tip_overview ($a, $b)


    - Datei speichern und Step 1 ist erledigt :-)



    Step 2 - Sortierung in tipps.php ausführen

    - Verzeichnis /content/
    - Datei tipps.php



    - Die hier angezeigte Zeile 873 ein genau dieser Stelle einfügen (Die Zeilennummer muss nicht stimmen)


    - Datei speichern



    Bei mir funktioniert es so wunderbar! Sofern PHP-Spezialisten noch etwas zu verbessern hätten - jederzeit gerne!


    Danke auch an Sören, der mir durch seinen Post die Steilvorlage gegeben hat :-)


    Viele Grüße


    Butze