Beiträge von MarcoK87

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    es ist bei jedem so

    PHP
    1. $rwo = loadErgebnis($match);


    wenn es bei dir aber nur mit

    PHP
    1. $row = loadErgebnis($match, 0);


    geht ändere es bei dir in den 2 zwei Zeilen ab und beobachte Morgen ob Deutschland im Halbfinale angezeigt wird wird Deutschland da angezeigt
    ist ja alles ok wenn nicht stimmt etwas nicht ,oder Frankreich hat uns geschlagen ;(


    Also es scheint alles zu passen :thumbsup:

    Nach einiger Suche im PHP-Code bin ich auf folgendes gestoßen:


    In Zeile 328 der inc.functions.php steht bei mir

    Code
    1. $row = loadErgebnis($match);


    Wenn ich der Funktion loadErgebnis den optionalen Parameter type mit Wert 0 oder 1 übergebe, dann werden die Viertelfinals richtig gesetzt und auch die Turnierbaum-Grafik wird richtig generiert.

    Code
    1. $row = loadErgebnis($match, 0);


    Wie sieht diese Zeile 328 denn bei euch aus? Ich habe das Gefühl, dass man das dann auch entsprechend noch in Zeile 351 ergänzen müsste.

    versuche es einmal so
    mach ein DB refrash und zwar diesen Alle Spielergebnisse löschen (anschließend bitte Serverdaten laden und Ranglisten neu berechnen lassen)


    danach die Ergebnisse neu laden
    jetzt wieder DB refrash und zwar diese Rangliste der Tipper neu erstellen (nur Spiele) , Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl.Boni),Turnierbaum neu generieren


    Jetz schau mal ob alles da ist wenn nicht nochmal Strg+F5 eigentlich müsste jetz alles wieder stimmen


    Danke für den Tipp, aber habe alles bereits so durchgeführt nachdem ich gestern verschiedene Themen durchforstet habe. Leider nach wie vor kein Erfolg. Ich wüsste nicht was ich geändert haben soll, damit die Anzeige der Viertelfinals nicht mehr funktioniert... Bis zu den Achtelfinals hat ja alles einwandfrei geklappt.

    Hast du ein Strg + F5 im Turnierbaum versucht?


    Ja, mehrmals ohne Erfolg. Ich hatte mich auch in dem Thread zur Turnierbaum-Grafik schon gemeldet, da die Viertelfinals dort ebenfalls nicht dargestellt werden. Ich vermute jetzt irgendeinen Zusammenhang mit der Darstellung in der Tippübersicht, aber was genau da schief läuft vermag ich nicht zu sagen. Merkwürdig, dass wirklich kein einziges Team im Viertelfinale dargestellt wird...

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass die Spielpaarungen der Viertelfinals nicht entsprechend aufgelöst werden. Anstelle der Mannschaften steht in der Tippübersicht immer noch z.B. "Sieger Spiel 53 - Sieger Spiel 54"... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Spieldaten sind aktuell geladen, DB Refresh ist auch ausgeführt.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Danke für die Antworten, die Suche habe ich bereits verwendet (ansonsten hätte ich meine Frage nicht gestellt, alle Rechte etc sind gesetzt, die Zusammenstellung der Achtelfinals hat ja auch problemlos funktioniert) und auch den Browser aktualisiert, leider immer noch das gleiche Bild...

    Hallo zusammen,


    ab wann werden die Viertelfinal-Partien generiert und auf der Turnierbaum-Grafik entsprechend angezeigt? Eigentlich sollte das doch funktionieren, sobald die Ergebnisse der Achtelfinals vorliegen, oder? Bei mir sieht das momentan aber folgendermaßen aus (siehe Anhang).



    Wie kann ich erreichen, dass auch die Viertelfinals angezeigt werden?

    Dateien

    • turnierbaum.png

      (78,65 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider liegt es daran auch nicht, da durch das Update der class.tippem.mailer.php die Variable SMTPSecure hinzugekommen ist und entsprechend auf "tls" gesetzt wurde:


    Code
    1. if ($CONFIG['MAIL']['METHOD'] == strtolower("smtp"))
    2. {
    3. $this->SMTPAuth = $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'];
    4. $this->Username = $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'];
    5. $this->Password = $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'];
    6. $this->SMTPSecure = "tls";
    7. $this->Host = $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'];
    8. $this->Mailer = "smtp";
    9. }

    eingefügt wurde.

    Ich habe ein Problem bei der Einrichtung von smtp. Leider klappt alles im Zusammenhang mit E-Mails (sprich die Anmeldung von Usern, etc) nicht. Ich selbst kann keine Aufälligkeiten in der config entdecken. Habe es auch schon - wie in einem anderen Forenbeitrag erwähnt - mit der Sende-Methode "smtps" und dem Port 465 probiert, ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?


    Als Fehlermeldung erhalte ich z.B. beim Kontaktformular "Deine Nachricht wurde nicht gesendet! Grund: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen."


    ------------------------------------------------------------
    Folgende Einträge in der inc.config.php:


    // Sende-Methode
    // Hinweis: Auf Windows-Servern ist SMTP als Methode standard
    // "mail" = PHP-interne Mail-Funktion
    // "sendmail" = Verwendung von SendMail
    // "smtp" = Verwendung eines SMTP-Servers
    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "smtp";


    // Wenn METHOD = "smtp", dann auch folgende Werte setzen!
    // Hinweis: Auf Windows-Servern ist SMTP als Methode standard
    // FALSE = Der SMTP-Server erfordert KEINE Authentifizierung
    // TRUE = Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung
    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;
    // SMTP-Username
    // Hinweis: häufig ist der SMTP-Benutzername eine auf dem SMTP-Server gültige eMail-Adresse
    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "xxxx@gmail.com";
    // SMTP-Passwort
    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "xxxx";
    // SMTP-Host
    // Hinweis: Hier die Adresse des Mailservers eintragen (z.B. "smtp.mailserver.com")
    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "smtp.gmail.com:587";