Beiträge von Dotterbart

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    es gibt hier auch eine Suchfunktion und die hätte dir diesen Thread ausgespuckt
    wmTIPP: [PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)


    Hi,
    der Liveticker mit Flaggen, Partie und auch dem aktuellen Ergebnmis funktioniert ja bei mir einwandfrei (also nicht das im Thread geschilderte Problem), sondern das dort steht das ich noch kein Tipp abgegeben habe und wie mein Tipp aussieht, obwohl es existiert.
    Kann aber natürlich sein, das dies miteinander zusammen hängt?

    Hi,


    seit einigen Tagen zeigt mir der Liveticker an, das ich kein Tipp abgegeben habe, obwohl das nicht stimmt.
    Hatten wir ja schon mal wegen der Schreibweise der Manschaften gehabt, ist jetzt beim jeden Spiel schon.

    Ja, habe ich nach meiner Nachricht dann auch gelesen das andere auch das problem hatten.
    Habe allerdings zum Reminder nichts gefunden und zwar habe ich ja in der Config 0 für die Variante mit Elfmeterschiessen eingegeben, alles aktualisiert und dann die Remindermail rausgeschickt, da ja die Ergebnisse mit den Punkten korrekt angezeigt wurde, aber in der Remindermail waren die Punkteverteilung noch ohne Elfmeterschiessen, muss ich das noch woanders einstellen?


    Hi,


    sehe jetzt um 14:44 hat dazu jemand eine Lösung geschrieben:-)

    Ja, habe ich nach meiner Nachricht dann auch gelesen das andere auch das problem hatten.
    Habe allerdings zum Reminder nichts gefunden und zwar habe ich ja in der Config 0 für die Variante mit Elfmeterschiessen eingegeben, alles aktualisiert und dann die Remindermail rausgeschickt, da ja die Ergebnisse mit den Punkten korrekt angezeigt wurde, aber in der Remindermail waren die Punkteverteilung noch ohne Elfmeterschiessen, muss ich das noch woanders einstellen?

    Im Achtelfinale bekommst Du standardmäßig einen Punkt mehr als in der Gruppenphase. Siehe Punkteverteilung im Menü.


    Stimmt, habe es erst vor ein paar Tagen gelesen, aber schon wieder vergessen, verdammte Alzheimer.
    Wir war aber noch eben aufgefallen (auch wenn es anderes Thema ist), das wenn ich manuell das Zwischenergebnis von Uruguay Columbien eingebe, das ich keinen Spieler auswählen kann (Spieleraufstellung ist aber da).
    Sehe auch gerade, weil die Schreibweise anders ist, das ich im Liveticker angeblich wieder nicht getippt habe. Habe ich nicht rechtzeitig geändert....egal:-)


    Micha


    Sollte da jetzt 120 Minuten stehen, habe den gleichen fehler.

    Habe da jetzt die 0 für Elfmeter schiessen eingegeben.
    Das Ergebnis war 4 zu 3 nach Elfmeterschiessen.
    ich habe 3 zu 1 getippt und zwei Pinkte bekommen, hätte es aber wegen der Tendenz zur 1 Punkt geben sollen oder mache ich ein Denkfehler?

    Hi,


    sehr wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich lasse bei mir die CrownJobs laufen und auch die Serverdaten werden täglich neu geladen und die Ranglisten neu berechnet.
    Der erste Punkt bei der Wartung habe ich allerdings noch nicht benutzt, da ich denke das die Spieler noch die Ergebnisse lesen wollen oder mache ich einen Denk-Fehler und auch der erste Punkt:




    Alle Spielergebnisse löschen (anschließend bitte Serverdaten laden und Ranglisten neu berechnen lassen)
    sollte täglich aufgerufen werden?


    Die Erklärung mit löschen aller Ergnisse läßt mich zurück schrecken:-(

    Hallo Zusammen,


    ich habe 3 Gruppen bei mir zu laufen, überall gibt es Tipper mit mehr als zwei Tipps, aber in der Rangfolge werden nur zwei dieser Gruppen angezeigt und die "ohne Gruppe".
    Gruppen und User sind auch aktiv, aber in der Rangfolge fehlt eine Liste und ich finde den Fehler nicht.


    Gruß

    Ich denke, dann hast du das falsch

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "wm2014.irgendwas.de/wm2014";


    statt

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "wm2014.irgendwas.de";


    URLBASE muss hier ohne den Pfad eingegeben werden!

    Hi,


    genau das wars, jetzt klappt es einwandfrei.


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    in der Tipperstatistik, wie kann man die Rangfolge innerhalb einer Gruppe sehen (wenn man mehrere Gruppen hat)?
    Ich kann mir die nur für alle Spieler oder die Persönliche Liste anschauen.


    Gibt es also die Möglichkeiten, das sich Spieler innerhalb einer Gruppe nur in der Statistik 7 Rangfolge zu sehen?

    Hallo Zusammen,


    also richtig erkannt, der Pfad steht bei mir so in der Config, dieser ist aber auch richtig, denn sonst kann ich nicht mehr die Seite aufrufen.


    $CONFIG['PATH'] = "/WM2014/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/volume1/web/". $CONFIG['PATH'];


    Da die Seite www.meine_Seite/WM2014 heisst, muss der Pfad natürlich so aussehen.
    Sollte ich einen Denkfehler machen? denn wenn ich nur / eintrage, kommt springt er beim Aufruf der WM2014 Seite ins Root und nicht ins WM2014 Verzeichnis.


    Aber auch die Cronjobs haben wie ich gesehen habe ein WM2014 zuviel drin, also irgendwo habe ich zwei mal WM2014 drin und finde es nicht.
    Pfade.php zeigt komischerweise was ganz anderes an:


    Hinweis: In der inc.config.php darf kein / am Ende der "FOLDER"-Variable stehen, dies k�nnte hier ggf. falsch angezeigt werden.


    Wird dies nicht beachtet kann es unter Umst�nden zu Darstellungsfehlern im Script kommen.

    Dein CONFIG['FOLDER'] lautet: /var/services/web
    Dein CONFIG['PATH'] lautet: /WM2014/
    Config Beispiel:


    $CONFIG['PATH'] = "/WM2014/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/var/services/web". $CONFIG['PATH'];


    Jemand eine Idee?

    WMTipp wunderbar
    funktioniert bei mir, alle Pfade werden einwandfrei aufgerufen, außer die dtrei
    RSS Feeds ganz unten auf der Seite, dort wird der Pfad verdoppelt (Statt
    WWM2014, wird WM2014/WM2014 aufgetrufen.



    lösche ich manuell im Browser das eine WM2014 von Hand,
    dann gelange ich zu den richtigen RSS Feed.



    Wo kann man das ändern?
    Gruß micha