Beiträge von peterpenny

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Liebe Leute,


    bekanntlich werden in der Rangliste Überblick nur die letzten Spiele angezeigt.


    Mir ist so, als ob ich das bei der letzten EM oder WM so hatte, dass alle Spiele mit einer scrollbar angezeigt wurden, finde aber im Moment weder die damalige Lösung noch den Thread (falls es den gab).


    Kann sich da jemand erinnern?

    Das "Nein" im Thread zuvor ist missverständlich. Wer das so hat wie Koutzien, braucht nämlich nichts zu veranlassen.


    Tatsache ist, dass das Spiel Nr. 49 und das Spiel Nr. 50 in der Realität - warum auch immer - zeitlich vertauscht (worden) sind:


    Das Achtelfinale fängt heute um 16:oo MESZ mit dem Spiel mit der Nr. 50 (FRA-ARG) an, erst dann kommt um 20:00 MESZ das Spiel mit der Nr. 49 (URU-POR). Ähnlich liegt es bei den Spielen Nrn. 59 und 60.


    Die Tabelle von Koutzien ist also in allen Punkten inhaltlich richtig.

    Die Verwirrung kommt nur daher, dass die Tabelle im Skript zeitlich und nicht nach den Bezeichnungen Spiele sortiert ist.


    In meiner Tageszeitung ist es z.B. umgekehrt:

    Da wird die Übersicht nach der Bezeichnung mit der Folge sortiert, dass das spätere Spiel mit der Bezeichnung AF1 (URU-POR; Sotschi, 20:00MESZ) zuerst aufgeführt ist und erst darunter das frühere Spiel AF2 (FRA-ARG; Kasan, 16:00 MESZ).

    Hallo Leute,


    bei mir ist der Turnierbaum und die tabellarische Sicht korrekt, ohne dass ich das update001 oder den spiele.dump aufgespielt hätte, warum auch immer (vermutlich ist das über die Serverdaten laden korrigiert worden).


    Gibt es einen zwingenden, anderen Grund für das update? Ich würde nämlich gerne alles so lassen, wie es läuft. Mit den Fehlern in der Weiterleitung zum nächsten Spiel etc. kann ich leben.

    mmh. ?(


    Es ist zwar richtig, dass eine Mannschaft, die bereits in der Vorrunde scheitert, keine Tore mehr schießt. Das schließt aber nicht aus, dass Mannschaften in die K.O.-Runde kommen, die weniger Tore erzielt haben, als solche, die bereits ausgeschieden sind. Daher ist auch zu diesem Zeitpunkt noch offen, wer am Ende tatsächlich die wenigsten Tore erzielt hat.


    Beispiel: Alle Gruppendritten und -vierten erzielen nicht mehr als insgesamt 3 Tore. Die Gruppenzweiten X und Y haben nach der Vorrunde jeweils insgesamt 2 Tore erzielt. Des Ausgang des Bonustipps hängt jetzt davon ab, ob X und Y noch Tore schießen. Es ist denkbar, dass beide ohne ein weiteres Tor sogar bis ins Finale vorrücken, da Tore im Elfmeterschießen bekanntlich insoweit nicht zählen.


    :saint:

    Liebe Freunde,


    ein Abgleich der Serverdaten macht seit heute auf ein Update der Script-Version aufmerksam mit Versionsnummer v2018.1.305.


    Im Downloadbereich steht seit heute auch (unter "Versionen") ein Update bereit, es hat aber die Versionsnummer 1.0.4.


    Ist das nur ein Schreibfehler / Andersnummerierung, oder habe ich da etwas verpasst?

    Leider hat das nichts genutzt. :rolleyes:


    Ich bin wie bei den WM/EM-Tipps der vergangenen Jahre vorgegangen:


    Download des Skripts auf einen Mac, wobei ich die Dateiendung der Zieldatei von *.zip in *.tmp geändert habe, damit nicht gleich automatisch vom Mac entpackt wird.


    Hochladen der *.tmp auf den Server über ein Webinterface (cPanel), umbenennen in *.zip und dann entpackt; schließlich inc.config.php angepasst (path, Folder, sql-Daten).


    Ideen?

    Liebe Freunde,


    zunächst erst einmal ganz herzlichen Dank auch dieses Mal für das tolle Skript. :thumbup:Download und Anpassen der inc.config.php gelingen ohne Probleme.


    Ein erster Test ergibt bei mir aber folgendes Problem: Die Flaggen sowie alle anderen Bildchen sind nicht sichtbar; gebe ich Tipps ein, ändert sich in der Gruppentabelle nichts ("was wäre wenn" scheint aber zu funktionieren, nur kann ich dass mangels Flaggen nicht kontrollieren)



    Bildschirmfoto 2018-04-08 um 21.20.51.png.


    Ich habe positiv festgestellt, dass die Tipps in der SQL-Datenbank eingetragen werden.

    Könnte das ein Rechte-Problem sein? Kenne mich da aber überhaupt nicht aus.:/


    Beste Grüße

    Jetzt, wo es vorbei ist, möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die dieses Projekt ins Leben gerufen und am Laufen gehalten haben!

    Habe ebenfalls den result-cronjob suspendiert und ein Backup mit dem von Hand eingetragenen Ergebnis Schweiz-Polen aufgespielt. Alles chic für den Moment.


    Dabei ist - warum auch immer - folgendes passiert:


    In der Konfiguration geht bei mir der Status bzgl "Echte Namen der Benutzer mit anzeigen?" von 1=Nein auf 0=Ja und es werden in der Rangliste die Klarnamen angezeigt!


    Also: Obacht geben und nochmal checken, bevor nach einem Backup der Wartungsmodus deaktiviert wird!