Beiträge von Kobi-FCB

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ganz ehrlich - mein Mitleid hält sich in Grenzen, es ist bekannt dass es da Probleme gibt und das Update ist angekündigt, wer da jetzt meint noch rumspielen zu müssen ?(

    Ganz ehrlich Horst - Dein Mitleid oder das der anderen will und wollte ich gar nicht - es ging mir lediglich darum, zu kommunizieren, was ich bisher versucht habe um evtl. einen Teilerfolg zu erzielen, oder durch Zufall einen Lösungsweg zu finden für einen der uns bekannten Fehler. Wenn es in einem Forum nicht gewünscht ist, dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

    Ein Schritt nach vorn und mehrere zurück.

    Ich habe jetzt mal die Backup-Datei genommen, die man im Bulitipp 4.1.2 im Adminbereich erstellen konnte, vorher immer erfolglos die aus phpMyAdmin. Siehe da, Xtipp hat sie z.T. genommen.

    Wie auch bei anderen beschrieben, war mein Adminuser nicht mehr hinterlegt, also einen neuen angelegt. Aber zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, das zwar alle Tabellen geleert, auch neu angelegt waren, aber nicht gefüllt wurden.

    Natürlich waren erstellte Tippgruppen, User, gewählte Wettbewerbe weg, kann sie nun auch nicht mehr auswählen. Im Tippermenü steht nur noch Matchcenter, alle anderen Links wie Tippgruppen, Wettbewerbe etc. sind weg. ;(

    Auch wenn es bei mir ein wenig anders aussieht, ist dieser Haken schon gesetzt ohne mein Zutuen.

    db-scr.png


    Leider endet bei mir trotzdem die Migration der alten Bulitipp Daten in einem 500-er Server Error, egal was ich auch versuche.

    Habe mehrere Varianten ausprobiert, mit vorher abmelden, mit Cache leeren, Präfix bulitipp bzw. bulitipp_ , alles probiert, trotzdem no Chance auch irgendwelche Daten zu migrieren.

    anstatt im Code herumzuwerkeln, reicht es z. B. die Datei anmelden.php in anmelden1.php umzubenennen....

    ....ist auch eine Lösung. Die Datei ist jedoch eine Konfigurationsdatei und deshalb ziehe ich meine Methode vor.


    Btw: Habe mir in meinem News-Bereich eine Seite angelegt, indem ich alle Änderungen, die ich am Tippspiel vornehme, notiere - so eine Art Log-Buch. Damit fällt das Wiederfinden, Rückgängigmachung usw. nicht so schwer.

    Moin zusammen,


    ich hatte selbiges Problem. Habe einfach den Registrieren-Button ausgeblendet in config.nav.inc.php im Ordner include.

    Seitdem ist Ruhe. Wenn sich jemand registrieren möchte erfahre ich das durch meine Kollegen, lege den User bereits vorher an und schicke Ihm dann ein Passwort.

    Ich muss dazu sagen dass ich ja kein öffentliches Tippspiel betreibe sondern nur Arbeitskollegen, Familienmitglieder, Kumpels, Bekannte und Verwandte mitspielen, da funktioniert das Ganze.

    Moin zusammen,


    Der nächste Herr die selbe Frage - gibt es Neuigkeiten zu xTIPP ? Da unser Xcript dieses Jahr ein wenig von Fehlern geplagt war, möchte ich nur wissen ob ich es noch einmal neu installiere oder auf xTIPP warten kann.

    Mojen,


    mich hat gestern Abend einer meiner Tipper kontaktiert und gesagt, er könne in der mobilen Version die Tipps nach Spielbeginn beliebig ändern. Das habe ich gestern gleich ausprobiert und muss gestehen, das es wirklich geht. Ist das jemandem bekannt ? Jetzt muss ich mal auf das Wochenende warten und probieren ob es auch in der normalen Buli-Tipp Version so ist. confused-squared

    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    das kommt, wenn die .htaccess-Datei am Start ist



    [Tue May 10 12:52:11 2016] [alert] [client 146.52.95.238] /var/www/web1051/html/em16/.htaccess: Invalid command 'SecFilterEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration[Tue May 10 12:54:39 2016] [alert] [client 146.52.95.238] /var/www/web1051/html/em16/.htaccess: Invalid command 'SecFilterEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

    das schreibt der Error-Log - unmissverständlich ;-)

    da ich den selben Fehler habe, habe ich mal meinen error-log kopiert, vielleicht kommen wir dann ja zu einer Lösung.



    [Tue May 10 11:39:42 2016] [error] [client 146.52.95.238] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Pattern match "(?:(\\\\.\\\\.|^| )/(?:etc|proc|var/tmp|usr|opt|s?bin|dev|tmp|kern|[br]oot|sys|windows|winnt)/|(?:\\\\/|\\\\\\\\)+inetpub|localstart\\\\.asp|boot\\\\.ini)" at ARGS:mpa. [file "/etc/apache2/modsec2/10_asl_rules.conf"] [line "181"] [id "340009"] [rev "66"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: Protected Path Access denied in URI/ARGS"] [data "/usr/,ARGS:mpa"] [severity "CRITICAL"] [hostname "em16.n218.de"] [uri "/index.php"] [unique_id "VzGsXk@FNSIAAH6@cPwAAAA4"

    persönlich kann ich damit nix anfangen. Das EM-Tippspiel liegt auf dem selben Server wie mein Buli-Tipp und da funktioniert ja auch alles. Hab lediglich eine Subdomain fürs EM-Tippspiel erstellt.
    Bin ratlos...

    Hallo Miteinander


    Habe bei mir das Problem das ich im Adminbereich unter Konfiguration nichts speichern kann was ich geändert habe.



    Forbidden
    You don't have permission to access /index.php on this server.




    Ist das auch eine Rechte - Geschichte ?? Danke im voraus............