Beiträge von br3doxx

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!


    Ich stime dir da nur teilweise zu. In den Zeiten von LTE ist das laden von knapp 60 KB nicht wirklich ausschlaggebend für die Performance einer Webseite.


    Durch die Frameworks (jQuery, Bootstrap usw.) wird ein Script für alle beteiligten Entwickler deutlich einfacher. Außerdem bieten diese Frameworks unter anderem die Möglichkeit nicht alle Elemente beim Aufruf einer Seite zu laden, sondern eben dann wenn diese benötigt werden. Das veringert die Ladezeiten auch noch einmal.


    Mein Gedanke dabei, die jetzt verwendenen Frameworks einzusetzen, war es den Anwendern, also die, die sich das Script laden und es eh noch an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen, eine einfache Grundlage zu bieten um Änderungen vornehmen zu können. Die verwenden Frameworks sind alle sehr gut Dokumentiert und somit hat man selber alle Möglichkeiten sein Tippspiel anzupassen.


    Durch das verwendete Model-View-Controller Entwurfsmuster (MVC) besteht zusätzlich der Vorteil, dass es eine klare Trennung zwischen der Verarbeitung, der Darstellung und der Logik gibt. Somit ist es auch möglich ein ganz eigenes Design oder eben das alte Design zu verwenden. Je nachdem wie viel Ahnung und Ausdauer man hat.


    Ich denke am Ende könnte es vielen Gefallen. Allen kann man es eh nicht recht machen.


    In diesem Sinne ... Schönen Nikolaus.

    Hallo zusammen,



    ich habe mich mal an die umgestaltung des alten WM-Scripts gemacht und benöige mal noch ein paar Idden, welche für die aktuelle WM umgesetzt werden könnten.



    Da es mir zu aufwendig war den alten, unaufgeräumten Code auseinenader zu nehmen, ist aus der eigentlich geplanten Design-Anpassung (Twiiter Bootstrap) schon fast eine Neuentwicklung geworden. Ich habe anbei mal ein Screenshot des Grundgerüstes angehangen und würde mich über Vorschläge / Ideen und Anregungen freuen.



    Gruß br3doxx

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (298,52 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier eine kleine Änderung, um die prozentuale Berechnung dynamisch zu erzeugen.
    Was bringt das? Ich hatte das Problem, dass ich als Anzahl für Gewinner zu beginn 25 Eingetragen habe. Es waren aber nur 2 Leute angemeldet. Also stimmte die Berechnung nicht, denn wenn es zwei bleiben würden, müssten die Prozente der übrigen 23 Plätze auf die ersten zwei aufgeteilt werden. Also habe ich dies getan. Die Prozente werden immer gleich berechnet. Hier ein paar Beispiele wie die Werte berechnet werden:


    5 Gewinner

    PHP
    1. $gewinn['pplatz1'] = 33;$gewinn['pplatz2'] = 27;$gewinn['pplatz3'] = 20;$gewinn['pplatz4'] = 13;$gewinn['pplatz5'] = 7;


    12 Gewinner


    PHP
    1. $gewinn['pplatz1'] = 15;$gewinn['pplatz2'] = 14;$gewinn['pplatz3'] = 13;$gewinn['pplatz4'] = 12;$gewinn['pplatz5'] = 10;$gewinn['pplatz6'] = 9;$gewinn['pplatz7'] = 8;$gewinn['pplatz8'] = 6;$gewinn['pplatz9'] = 5;$gewinn['pplatz10'] = 4;$gewinn['pplatz11'] = 3;$gewinn['pplatz12'] = 1;


    Was muss dafür getan werden?
    Ändere in der gewinne.inc.php die Zeile 62:

    PHP
    1. $gewinn['anzahl'] = 7; # Anzahl der Gewinnränge (z.B. 6 = Platz 1-6 gewinnen)


    in

    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $gewinn['anzahl'] = mysql_num_rows($sql);$gewinn['anzahl_max'] = 25; # Anzahl der Gewinnränge (z.B. 6 = Platz 1-6 gewinnen)if($gewinn['anzahl'] > $gewinn['anzahl_max']){ $gewinn['anzahl'] = $gewinn['anzahl_max'];}


    Und Zeile 93 bis 102

    PHP
    1. $gewinn['pplatz1'] = 30; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 1$gewinn['pplatz2'] = 22; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 2$gewinn['pplatz3'] = 16; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 3$gewinn['pplatz4'] = 10; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 4$gewinn['pplatz5'] = 10; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 5$gewinn['pplatz6'] = 10; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 6$gewinn['pplatz7'] = 2; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 7$gewinn['pplatz8'] = 3; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 8$gewinn['pplatz9'] = 2; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 9$gewinn['pplatz10'] = 2; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 10


    in

    PHP
    1. for($i=1; $i <= $gewinn['anzahl']; $i++){
    2. $summe = 0;
    3. for($s=1; $s <= $gewinn['anzahl']; $s++){
    4. $summe = $summe + $s;
    5. }
    6. $gewinn['pplatz'.$i] = round(100*(($gewinn['anzahl']+1)-$i)/$summe, 0);
    7. }


    Wahrscheinlich brauchen es die wenigsten, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.

    So, bin jetzt bei 272 registrierten Usern und es werden mehr. Davon sind 230 aktiv. 63 Gefällt die App bei Facebook und 63 haben bereits den 1. Spieltag der 1. Bundesliga getippt. Mein Tippspiel ist übrigens nur über Facebook spielbar.

    Wie machst du denn das das da soviele dazukommen? Ich bin froh wenn ich trotz Mundpropaganda immer mal zwichendurch einen dazu bekomme.


    Ich nutze lediglich die sozialen Netzwerke. Ich hoffe, dass bis zum Start der 1. Bundesliga noch ein paar mehr zusammen kommen.
    Jetzt sind es übrigens 226

    Bei uns sind es genau 1997 Tipper wovon jetzt 780 online sind.
    Das ganze ist aber nicht im Internet sondern nur im Intranet und es sind 6 Standorte in Deutschland an dem Tippspiel angebunden.