Beiträge von Chris

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Jetzt könnt ihr es doch rauslassen: Das war das versteckte Easter Egg!


    Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft, war endlich nocheinmal wieder Druck da.

    Während die Tipper schön ihr Pausen Bierchen schlürften, durften die Tippspiel Admins ihre Tippspiele fixen ;)


    Das war doch nochmal ein Highlight ;)


    P.S. Danke das ich den Fix in der Halbzeitpause sofort hier finden konnte!

    Einfach mal Danke sagen:


    Danke Xcript Team!
    Was ihr mal wieder auf die Beine gestellt habt Chapeau.
    Besonders nochmal extra möchte ich den Support (24/7?) hervorheben, wie schnell hier die Lösungen von Problemen behoben wurden. Das war großes Kino.


    Danke Dataservice Helfer!
    Ihr wart richtig schnell und das auch noch fehlerfrei.


    Danke an alle aktiven User!
    Ihr habt mit euren Beiträgen für das gewisse Extra gesorgt.


    Spende: Anzahl der Tipper x 1 Euro = raus ;)

    Merke es gerade erst bei mir wird die "Übersicht der erzielten Bonuspunkte für die Bonuswetten 1-12 :" nicht richtig angezeigt.


    Es wird der folgende Error ausgegeben:


    Notice: Undefined variable: fragen_answers in /XXXX/content/rangliste.bonuswettenliste.php on line 228

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /XXXX/content/rangliste.bonuswettenliste.php on line 228


    Zeile 228 sieht so aus:

    Code
    1. foreach ($fragen_answers as $frage_answer) {


    Funktioniert bei euch die Anzeige?

    Mir ist aufgefallen bzw. unserem Tipper vor Ort das die Spielorte bei den Matches 28,29,41 & 42 vertauscht sind.


    Tippspiel:


    28294142.jpg


    Source: https://de.fifa.com/worldcup/matches/  
    230618.jpg


    270618.jpg


    Ich würde jetzt in der Datenbank Tabelle "wmtipp_spiele" das Feld "stadium" so abändern:



    Spiel 28: Wert von 3 auf 7 abändern

    Spiel 29; Wert von 7 auf 10 abändern


    Spiel 41; Wert von 3 auf 1 abändern

    Spiel 42; Wert von 1 auf 3 abändern


    db_stadien.png


    Wenn die Administration kein Grund sieht dies nicht zu tun?

    Da stimme ich dir zu ich editier den Satz wieder raus,

    Ich bin auch nur auf den Post angesprungen wegen der Frage nach dem Grund einer Karten Modifikation.
    Den ich ja auch oben angeführt habe.

    Warum gerade diese vollkommen problemlose Änderung als negativ Beispiel angeführt wurde, bleibt mir rätselhaft.
    Bisher hat jeder Thread Ersteller von solchen Änderungen, auch hier immer weiteren Support gegeben.

    Die Hauptarbeit lag doch nicht in der Änderung oder Anpassung,
    sondern bei denen die den Code geschrieben haben vom Team Xcript (in dem Fall Sören & stegmuellerm ...)


    Jemand der solch eine Anpassung vornimmt, hat eine große Wertschätzung für letzt genannte.

    Da er sich tatsächlich deren Code angeschaut hat, Jeder weiß das ohne diese Basis dies so nicht möglich gewesen wäre.


    Bei mir verusacht das lesen dieses Threads und die hier teils wieder gegebene Meinung ebenfalls ein wenig Kopfschütteln.


    Horst Das Tippspiel lebt für einige unter uns nicht nur für 4 Wochen. Im Grunde über Jahre hinweg.


    Zu jedem Tunier flossen immer wieder großartige neue Modifikationen durch die User hier in die einzelnen Tippspiele ein.

    Warum man diese nicht wieder verwenden sollte ergibt für mich keinen Sinn.


    Das Team von Xcript bietet hier ein so großartiges Script an, dass es sich einfach lohnt dieses optisch aufzuwerten und zu individualisieren.

    Wer etwas von der Stange will möge sich bitte einen Account bei kicktipp machen oder eine Tippgruppe erstellen auf einer Standard Installation.

    Ich habe bei mir mal die Übersichtskarte erneuert.

    Wer seine ebenfalls austauschen möchte muss nur die folgenden beiden Dateien aus dem Anhang gegen die alten ersetzen.

    Wichtig ein reines ersetzen der Grafik reicht nicht aus, da auch noch Koordinaten in der Datei geändert wurden.


    /img/index_map_wm.gif &

    /content/statistik.home.php


    index_map_wm.gif

    Tach,


    ich habe eben sämtliche Updates vpm 16.06.18 Post installiert, dies klappte soweit auch.


    Lediglich sobald ich die neue inc.functions.php einspiele erhalte ich eine Fehlermedlung im SpielCountdown siehe Screenshot.

    Die Medlung kommt sobald die neue Funktion unter "getDateList" durch die alte Ersetzt wird.


    spielcountdown.fw.png



    Der Part aus der index.php sieht wie folgt aus (Zeile 470: die Zeile mit dem "foreach"):




    Basis: Update 08.06.18 Version1.0.4


    Noch jemand mit dem Problem? Oder eine Idee was ich prüfen muss?

    Ja ich hatte da jetzt gestern wohl auch einen Fall bei der Desktop Varaiante.
    Mein Workaround war einfach in der Datebank im Eintrag PWD bei dem jeweiligen User manuell ein neues Passwort als md5 hash zu setzten.


    Dann hatte ich wohl heute noch einen Fall Browser war wohl Safari ebenfalls Desktop Variante.


    Ich habe das eben versucht mal nachzustellen. Sämtliche Passwort vergessen E-Mails werden gesendet und generiert.


    Das zugechickte neue Passwort kann aber nicht verwendet werden es erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Leider ist der Passwort-Key nicht gültig! Es ist kein entsprechender Eintrag in unserer

    Datenbank vorhanden. Falls dies unerwartet aufgetreten ist, überprüfe bitte ob du dem Link
    korrekt gefolgt bist. Falls dies der Fall sein sollte, lass dir einfach noch einmal ein neues
    Passwort generieren.

    Das neu zugesendete Passwort wird auch als md5 hash in der Datenband richtig gespeichert.

    Allerdings ist das pwdhash Feld in der Datenbank leer.. ?


    Nachdem ich mit noch einmal versucht habe mich mit dem alten Passwort einzuloggen was nich funktionierte,

    habe ich es nocheinmal mit dem neuen Passwort probiert und siehe da?


    Es funktioniert.....

    Das gleiche konnte ich hier gestern auch beobachten.
    Häkchen auf Backup und dann auf Update führte bei mir zu Fehlermeldung (habe Fehler Reporting an)

    Leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht gespeichert.. glaube es war ein Fehler mit der admin.spiele.php

    Wenn du aber eh die Daten Updates per Cronjob einspielst, sollte dieses Problem zu vernachlässigen sein.
    Da dann beide Jobs ja sowieso von einander getrennt durchgeführt werden und das ja funktioniert!

    Kurze Rückmeldung bei mir funktioneren alle angesprochenen Punkte (Thread Titel bearbeiten / Beitrag bearbeiten).
    Hier läuft PHP 7.


    Ich habe aber beobachtet unabhängig davon welcher Editor nun installiert ist,

    dass wenn man aus der internen.content (home/news) über die neusten Forumbeiträge in das Forum springt,

    Beiträge nicht editierbar und löschbar sind.


    Klickt ihr vorher auf Forum (/forum/uebersicht/) und versucht dann ein Beitrag zu bearbeiten/löschen funktioniert es.


    Ich wenn ich jetzt drüber nachdenke bestand das Problem glaube ich schon vor 4 Jahren...

    Also es gibt da auch noch jede Menge Addons für.
    Die teils sogar sehr sinnvoll erscheinen. Habe ich aber noch nicht wirklich durch- und angeschaut.
    Wär Lust hat und was gefunden hat bitte teilen.


    Hier das Smiley Addon habe ich mal eingebaut

    https://ckeditor.com/cke4/addon/smiley


    Downloaden und in den Plugin Ordner hinzufügen und dann in der config.js die Zeile am Ende ergänzen:

    Code
    1. config.extraPlugins = 'smiley';

    Alternativ die Datei aus dem Anhang gegen die vorhandene austauschen.
    Bräuchte man noch ein paar Event bezogene :P