Beiträge von rainman

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Vielen Dank Sören für Deine fast perfekte Turnierbaum-Korrektur! Ein winziger Fehler ist Dir unterlaufen. In der content/finale.content.php Zeile 161 und 162 hast Du zwei Zahlen nicht getauscht. Beim überfahren mit der Maus werden dadurch die falschen Spiele angezeigt, obwohl sie richtig verlinkt sind.


    Code
    1. <area shape="rect" coords="617,30,694,121" href="index.php?page=statistik/spiel/51/alle/1/" alt="Spiel 52" title="Spiel 51" /><area shape="rect" coords="617,125,694,216" href="index.php?page=statistik/spiel/52/alle/1/" alt="Spiel 51" title="Spiel 52" />


    In Zeile 161 müsste es heißen alt="Spiel 51" anstatt alt="Spiel 52" und
    in Zeile 162 müsste es heißen alt="Spiel 52" anstatt alt="Spiel 51".

    Aber es liegt ja nicht an Filezilla....die Meldung bekomme ich vom Server.

    Ja! Wenn du die Begrenzung in FileZilla einträgst, dann kommst du NICHT in die Serverbeschränkung. Heißt: Du bekommst keine Fehlermeldung, sondern der Upload läuft durch. Mit den Einstellungen des Servers musst du wohl leben müssen, es sei denn du hast administrative Rechte.

    meldet mir der Server "nicht mehr als 4 Verbindungen gleichzeitig"


    Dies kommt von dem Server, auf den du die Sachen schieben willst. Steht ja auch da. In deinem FTP-Programm kannst du die Transfer-Begrenzung theoretisch einstellen. Welches FTP-Programm nutzt du?

    Die Unstimmigkeiten kommen von der falschen Benennung des MySQL Dumps. Sonst wurde der Dump immer nach dem Muster YYYY-MM-DD benannt, jetzt aktuell nach dem Muster Jahr-Tag-Monat. Dadurch funktioniert die Abfrage nicht korrekt und wird rot markiert. Der Datenbestand wird trotzdem richtig geladen.

    Du solltest dir mal die Funktion imagecreatefromstring() angucken. Nachfolgend ein Beispiel:


    PHP
    1. function imagecreatefromfile($imagepath=false) {
    2. if(!$imagepath || !$is_readable($imagepath) return false;
    3. return @imagecreatefromstring(file_get_contents($imagepath));
    4. }
    5. $img_resource=imagecreatefromfile($imagepath);